Hans: FLV Videos immer wieder Probleme

Hallo,

ich habe immer wieder Probleme bei FLV(Youtube, etc.) Videos.
Es geht vor allem darum, dass die Verbindung sehr oft mittendrin abbricht.

Das ärgert umsomehr, da dann komplett von vorne wieder runtergeladen werden muss. Nun gibt es zwar einige Tools die das Video direkt runterladen zb. keepvid aber das geht natürlich nicht bei allen Portalen, insbesondere nicht bei stark ajaxlastigen, wo dauernd irgendwelche Anweisungen nachgeladen werden.

Kennt Ihr dieses Problem und was kann man dagegen tun?

Manchmal, nicht immer, bricht nicht nur der Download ab, sondern meine komplette Internetverbindung, die ich erst duch aus/einschalten des Routers wieder aktivieren kann.

Was könnte die Ursache sein?

Es betrifft sowohl IE als auch Firefox.

Gruss
Hans

  1. Manchmal, nicht immer, bricht nicht nur der Download ab, sondern meine komplette Internetverbindung, die ich erst duch aus/einschalten des Routers wieder aktivieren kann.

    Was könnte die Ursache sein?

    Es betrifft sowohl IE als auch Firefox.

    Deutet ja eher darauf hin, dass es kein Browser-Problem ist, sondern deine Internet-Verbindung betrifft. Ich würde eher dort die Ursache suchen, aber es kann vieles sein, von einem defekten Kabel bis hin zu einem providerseitigen Problem.

    --
    Reden ist Silber, Schweigen ist Gold, meine Ausführungen sind Platin.
    Self-Code: sh:( ch:? rl:( br:> n4:( ie:{ mo:) va:) de:> zu:} fl:| ss:| ls:~ js:|
    1. Hallo,

      Es betrifft sowohl IE als auch Firefox.
      Deutet ja eher darauf hin, dass es kein Browser-Problem ist, sondern deine Internet-Verbindung betrifft. Ich würde eher dort die Ursache suchen, aber es kann vieles sein, von einem defekten Kabel bis hin zu einem providerseitigen Problem.

      deshalb hoffte ich jemand hier zu finden mit dem gleichen Problem.

      Bitte mal testen, ob ihr das problemlos runterladen könnt. Bei mir bricht
      es immer irgendwo zwischen  20%-94% ab:

      *rechte Maustaste "speichern unter" bitte nutzen!

      http://cdn1.fliqz.com/fliqz/production/content/1271684c436a4288816f0f45fbafea78.flv

      Hans

      1. Hi,

        Es betrifft sowohl IE als auch Firefox.
        Bitte mal testen, ob ihr das problemlos runterladen könnt.
        http://cdn1.fliqz.com/fliqz/production/content/1271684c436a4288816f0f45fbafea78.flv

        ich konnte das Video problemlos herunterladen - und das mit der maximalen Geschwindigkeit, die mein 2Mbps-DSL-Anschluss zulässt, etwa 240kB/s. Würdest du mir nun auch noch verraten, *was* ich da nun habe[*]?
        Nebenbei bemerkt, sieht das Video aus, als wäre das Format verzerrt; es sieht aus, als wäre das Bildformat in der Breite gestaucht worden. Vielleicht ein 16:9-Format auf 4:3 gezwungen?

        So long,
         Martin

        [*] Der Anbieter fliqz.com (wer immer das ist, noch nie davon gehört) hat wahrscheinlich in der letzten halben Stunde unglaublich viele Zugriffe auf diese Ressource verzeichnet ...

        --
        In Ägypten haben früher 150000 Leute 35 Jahre lang an einer Pyramide gearbeitet. Aber bei uns arbeiten doppelt so viele Leute doppelt so lange allein an der Baugenehmigung.
          (Dieter Nuhr, deutscher Kabarettist)
        1. Hi,

          ich konnte das Video problemlos herunterladen - und das mit der maximalen Geschwindigkeit, die mein 2Mbps-DSL-Anschluss zulässt, etwa 240kB/s. Würdest du mir nun auch noch verraten, *was* ich da nun habe[*]?

          bei mir sind's gerade ca. 650 kB/s.

          Nebenbei bemerkt, sieht das Video aus, als wäre das Format verzerrt; es sieht aus, als wäre das Bildformat in der Breite gestaucht worden. Vielleicht ein 16:9-Format auf 4:3 gezwungen?

          Sieht vor allem so aus wie urherbertrechtlich geschütztes Material. *erase*

          Habe mir eben mal Opera 9.50 installiert. Alles gut und schön, sogar die my-ebay-Seite wird nun endlich fix aufgebaut, aber müssen die Jungs eigentlich bei jeder neuen Version an den Shortcuts rumschrauben? Sowas nervt einfach *groll*

          Schönen Sonntag noch!
          O'Brien

          --
          Frank und Buster: "Heya, wir sind hier um zu helfen!"