Hallo,»» Hallo Max,
nimm das mal:
http://validator.w3.org/mfg
cygnus
Und was siehst Du dort? Ich sehe 5 errors (ja, ich habe das Dokument gekürzt um es hier einzustellen), die rein garnichts mit dem Problem zu tun haben.
Wegen den Umbrüchen: Kannst Du mal Screenshots machen? Hört sich für mich so an als arbeitest Du mit irgendwas um die 800x600 ????
Und genau das das rechte Nav Menü beim IE nach unten verschoben ist ist das Problem. Es muss bündig aussehen wie im FF. Weiß das niemand????
Und das der IE fehlende Grafiken mit X-en markiert und der FF ist doch mal total nebensächlich für das Problem :(
Die Zeile _ja ja schon gut_ zeigt auch im IE die Ränder, wenn du ins CSS mal reinschaust ist das genau der Sinn der Sache. Die aktive Seite soll markiert werden. Und im CSS siehst du auch, das die unterschiedlichen Schriftgrößen gewollt sind. Wird auch sowohl im IE als auch im FF KORREKT angezeigt.
Und das nächste Problem ist, dass sich die BG Grafiken im IE farblich abheben, im FF nicht. Ich habe sie mit Photoshop erstellt, in #7f7f7f und #434343. Ein Blick ins CSS und auch die Hintergründe sind #7f7f7f, respektive #434343.
Warum gibt es dort Farbunterschiede???
Cheers!
Max1