gabi: webseite funktioniert nicht??

hallo, ich wollte hier mir mal den rat holen, warum folgende webseite nicht funkioniert:
http://www.tanzreise.net

das seltsame ist: bei mir geht sie, aber bei meiner bekannten nicht. ich weiß nicht, woran das liegen kann - funktioniert die seite bei euch - bzw. anders gefragt: seht ihr ein bildschirmgroßes blaues feld auf das man klicken kann um weiter zu gelangen??

man würde dann auf http://www.tanzreise.net/Workshop.htm gelangen, und diese seite funktioniert hoffentlich einwandfrei.

es muss etwas damit zu tun haben, dass dies die "index" datei ist. ist es vielleicht von bedeutung ob die seite die endung index.html oder index.htm hat?

in der vorgängerversion befand sich im main-verzeichnis ein ordner "html" darin steckte seltsamerweise nochmal extra die index-datei.
was hat das zu bedeuten?

danke für eure antwort und unterstützung,

gabi

  1. Soweit alles OK

    ... in der vorgängerversion befand sich im main-verzeichnis ein ordner "html" darin steckte seltsamerweise nochmal extra die index-datei.
    was hat das zu bedeuten?

    Vielleicht ein irrtümlicher FTP-Upload ins falsche Serververzeichnis?
    Das sollte keine Rolle spielen.

    PS: diverse alt Attribute und die Seite ist propper.

    mfg Beat

    --
    Selber klauen ist schöner!
  2. echo ($light == true) ? 'Guten Tag,' : 'Guten Abend,';

    der Link scheint im IE6/IE7 nicht zu funktionieren. Ich nehme mal an du kannst das Problem lösen indem du die Grafik nicht als Hintergrundbild einfügst sonder sie direkt verlinkst.

    Allerdings ist eine solche Einstiegsseite eigentlich purer Unsinn, warum solle ich den Bitte erst auf weiter klicken um auf die eigentliche Seite zu gelangen anstatt gleich dort zu landen?

    Grüße

    Markus

    --
    Langeweile? Sudoku online spielen ;)
  3. Hi,

    also ich krieg nichts zu sehen. Ist aber ein Server Problem, kein Browser Problem.

    in deinem Root Ordner sollte schon eine index.* Datei liegen. Dieser nimmt der normal konfigurierte Webserver dann automatisch als Startseite.

    /Workshop geht. In diesem Ordner wird dann sicher eine index.* datei liegen.

    Gruß!

  4. Hallo Gabi,

    bei mir funktionieren alle Seiten, jedoch laden die Bilder etwas lange.
    (Bei meiner Verbindung von 3,6 MBit/s.)

    .htm ist meines Wissens total veraltet, es spricht eigentlich nichts dagegen
    für alle Dateien .html zu verwenden.

    Man könnte auch noch ein bisschen die Navigationsstruktur verbessern: Teil-
    weise muß man im Inhalt blättern, teilweise gibt es verschiedene Klicks
    zum ein und demselben Inhalt. Ich finde es immer besser wenn man bei solchen Mini-Webseiten eine klare Struktur hat, d.h.: die Inhalte auschließlich aus dem Menü heraus anklicken kann.

    Ich finde auch das die Startseite unsinnig ist.

    1. Gudn!

      .htm ist meines Wissens total veraltet,

      deiner ansicht nach ist also selfhtml total veraltet...

      es spricht eigentlich nichts dagegen für alle Dateien .html zu verwenden.

      es spricht doch auch nichts dagegen alle dateien .bums zu nennen. hauptsache der server weiß was damit anzufangen und liefert sie richtig aus.

      Gruß aus Fürth in Mittelfranken,
      Samoht

      --
      fl:| br:> va:) ls:< n4:( ss:) de:] js:| mo:}