hi gary,
Habe nochmal ein wenig hand angelegt :-)
(Natürlich an der Page- nicht so wie im verlinktem Filmchen *g*)
Hätte dir vielleicht mal gut getan. :)
Ich wolle es nur mal erwähnt haben, damit die Leute sagen: Gut, die Page ist stümperhaft, dafür hat sie SSI und eine Perl-Maschine auf dem Server, der ausser SSI ausgeben auch noch Dateien handelt, Links generiert und Strings verändert- wow *aufschneid-grins*...
Ich weiss, für dich ist es derzeit etwas Gigantisches was dein Script da leistet, in Wirklichkeit ist es aber Pillepalle, der Grossteil der Leute, die hier auf deine Fragen antworten wissen eh wie deine Seiten funktionieren, deine Posts sind ja auch nicht zu übersehen. :)
Das du da aber wirklich was draus am lernen bist bezweifle ich. Leider.
Wie schläfst du nachts, wenn ein Gestebuchscript auf dem Server läuft?
Auf meiner Couch, meistens mit geschlossenen Augen und abgenommener Brille, Fernsehen vergesse ich wohl beim einschlafen, ansonsten, je nachdem wie die Katze und mein Telefon grad drauf sind, wenn sie mich lassen dann lange.
Gut, wenn der Fernseher zu laut ist dann werde ich auch gelegentlich wegen der Kiste Wach.
Keine Angst, das die Speicherplatte (HDD) vielleicht nicht ausreicht? Das » jemand mit einem Endlosscript dir die Platte zuhaut?
Gefahr ist mein zweiter Name. :)
Ausserdem muss sich das erstmal wer trauen, auf meinen Webseiten steht immer eine Warnung:
"Wer diese Seiten hackt, wird verflucht, bis an sein Lebensende, und darüber hinaus"
Da soll sich mal einer trauen mich zu hacken.
- Bild mit Zeichencode zum Abtippen vor dem Abschicken
Und du glaubst das hilft?
- IP bedingte Zeitsperre (z. B. pro IP nur alle x Minuten ein Post)
Das könnte helfen[1]
- Irgend ein Überprüfungsscript, dass den HDD-Platz überprüft und wenn kurz vor voll, das Script deaktiviert
Sowas kenne ich nicht, ich habe unbegrenzten Traffic.
So oder so ähnlich würde ich mich fühlen bzw. agieren...
Eigentlich möchte ich das dem Patrick nicht zumuten....
[1]http://www.atomic-eggs.com/cwi/cwi_4.shtml - Hehehe
grüße