Hallo Tim,
Du hast sehr viel gesagt. Auf alles kann ich um diese Zeit natürlich nicht eingehen. Ausserdem musste sich das erst mal alles setzen :-)
Zum Farbproblem:
Zuerst war ich geschockt. Habe im IE getestet- gleiches Ergebnis wie bei dir: Die Farben in den Fixed Divs stimmen nicht überein. Habe jetzt die Peripheriegerätschaften (WC-Rolle, WC-Ständer und Seifenhalter in weis gekleidet und dem Body ebenfals weis mitgegeben. Jetzt habe ich im IE das gleiche Bild wie im FF. *Gott sei Dank*
Wieso funktioniert das beim Banner ohne Unterschied? Nur weil der mitscrollt?
Das Scalierungsproblem konnte ich noch nicht beseitigen. Gemeint ist, wenn man das Browserfenster verkleinert gibt es ab einer gewissen Grösse Verwerfungen.
Aber dazu Morgen eventuell mehr. (Vielleicht kann man da mit min und max im CSS was tricksen...)
Beim Umschalten beispielsweise zwischen Link "Info" und "Home" wackelt die Seite. Warum weis ich noch nicht. Möglicherweise habe ich bei der CSS-Datei journal_ex.css einen Unterschied zu journal.css drin, oder ein Div im Quellcode übersehen. Ich Tippe es hat was mit dem nicht abgerolltem wc-Papier zu tun...
So, jetzt muss ich aber ins Bett. Werde deinen Text morgen nochmals lesen. Auf einmal ist der kaum zu schaffen ;-)
Vielen Dank für deine ausführliche Antwort und das Aufzeigen von Browserbedingten macken...
Grüsse und Gute Nacht gary