Hallo, Gary!
Hoffentlich tut das jetzt nicht zu sehr weh...
- Farben
Hast Du schon mal einen Lila Lokus gesehen? Sieht grausam aus - gerade recht zum Übergeben. Versuchs vielleicht mit einer Überblendung von einer klassischen Blümchentapete im Hintergrund (heller Farbverlauf + helle Blumen), aber bitte dezent und nicht unter dem Text.
Außerdem ist dunkler Text auf anderem als hellem Grund eine schlechte Idee. Schwarz auf weiß (oder ein sehr heller Farbton) sind besser. Dazu verwende lieber weniger Farben als zuviel.
Zuguterletzt lassen feststehende Grafiken hinter scrollendem Text das Gesamtbild äußerst unruhig wirken.
- Grafik
Die grafischen Elemente wirken ausgeschnitten und passen nicht wirklich zusammen. Zu viele Fonts und Farben behindern die Wahrnehmung auf der Seite. Zudem sind die Schatten hinter den Fonts viel zu dunkel und verlagern die Ränder, die damit unscharf wirken.
Außerdem findet man auf dem Lokus kaum Glasbausteine mit vorgelagertem Text auf sauber geschnittenem Papier, sondern eher mal mit Tesa festgeklebte Notizblockzettel in unterschiedlich vergilbtem Zustand.
- Layout
War es wirklich notwendig, das Menü aufzusplitten? Deren Schrift ist übrigens zu klein, während der Header von einer kleineren Schrift profitiert hätte.
Die Überschriften der Texteinträge sind kleiner als der darunterstehende Text, was ihre Wichtigkeit optisch relativiert.
Und hier auch mal eine positive Anmerkung: Du hast wenigstens Frames vermieden, was ich sehr lobenswert finde.
Gruß, LX