Hintergrundbild der Tabelle über diese hinausragen lassen
mausi
- html
Ist es möglich / Wie ist es möglich, dass ein Hintergrundbild einer Tabelle (über CSS definiert) über diese hinaus im Hintergund angezeigt wird?
Mein Fall:
Eine Tabelle, 2 TDs:
1. TD (200px breit) mit:
Tabelle 200px breit, Bild 202px Breit. Dieses Bild soll nach rechts mit den 2px überlappen, dabei aber im Hintergrund bleiben.
2. TD (übrige Breite):
Textinhalt, 2px von der Tabelle in der ersten TD sollen gleich zu Beginn angezeigt werden, sozusagen im Hintergrund überlappen, ohne dass der Text überdeckt wird.
Ich hoffe sowas ist möglich/jemand weiß wie das geht.
Hi!
Was hat denn eine Tabelle in einem td verloren? Sieht schwer nach Tabellenmissbrauch aus. Schlaegst Du deine Tabellen etwa auch noch?
;)
Zu Deinem Problem:
Nein. Das ist nicht so ohne weiteres moeglich. Du brauchst schon ein Element das um deine anderen Elemente liegt und eben dieses Hintergrundbild enthaelt. Du koenntest also ein div um deine aeussere Tabelle legen und dem dein Hintergrundbild verpassen.
Vielleicht hast Du aber auch schlicht und einfach nur ein Problem damit, dass Du Tabellen zu Layoutzwecken benutzt.
Hi auch!
Vielleicht hast Du aber auch schlicht und einfach nur ein Problem damit, dass Du Tabellen zu Layoutzwecken benutzt.
Genau das ist das Problem. Ich mag diese vorgehensweise nicht, doch lässt sie sich in diesem Fall nicht ändern. Danke für deine schnelle Antwort, ich habe jetzt die Tabellen und Grafiken angepasst.