Timo "God's Boss" Reitz: Praktikable Lösung zum kontinuierlichen Abspielen von Musik

Beitrag lesen

Ich wollte hintenrum eigentlich darauf hinaus, dass ich diese beinahe unterwürfige Erwartungshaltung dem Benutzer gegenüber oft ungeschickt finde. Alles dafür tun, um dem Benutzer und Google zu schmeicheln.. das ist oftmals nicht praktikabel, wenn es darum geht, authentisch zu bleiben und eine besagte »Message« zu transportieren, die vielleicht unangenehm ist.

Die Message wird also besser transportiert, wenn der Besucher die Seite sofort verlässt?

Wer als Inhaltsanbieter so drauf ist und seine Texte selbst schreibt, der produziert dann oft auch so einen Schwachsinn wie »Wir sind ein junges, dynamisches Team, das zielorientiert im Kundendialog kreative Lösungen erarbeitet«.

Nein, denn das ist eine Information (eher Nicht-Information), die in aller Regel keinen Benutzer interessiert und sieht aus wie etwas, dass von jemandem produziert wird, der unbedingt eine "Message" transportieren will.

Zurück zum Kernpunkt: Wenn ich z.B. Coldplay wäre, dann würde ich auf meiner Website selbstverständlich im Autostart-Mode meine aktuelle Single spielen. Denn Musik gehört zu meiner Message (ist meine Message), die ich transportieren möchte.

Du hast doch Mein Beispiel gesehen. Ich *wollte* mich sogar über eine Band informieren, aber der Sound hat mich verscheucht. Und ich habe ja gerade Musik dieser Band gehört, das ist doch der Witz. Ich wäre auf der Seite geblieben, wenn die Musik optional gewesen wäre. Und so wurde die "Message" *gar nicht* transportiert!

Das Web ist nicht nur Pull-Medium, sondern kann auch Push-Medium sein. Das wird hier im Forum oft verkannt.

Könnte daran liegen, dass mir selten unaufgefordert Seiten aufgedrückt werden. Ist allerdings meinen strikten Einstellungen zu verdanken. Ein Werbe-Popup z.B. ist eine Push-Geschichte - und ziemlich unbeliebt.

--
Reden ist Silber, Schweigen ist Gold, meine Ausführungen sind Platin.
Self-Code: sh:( ch:? rl:( br:> n4:( ie:{ mo:) va:) de:> zu:} fl:| ss:| ls:~ js:|
0 66

Praktikable Lösung zum kontinuierlichen Abspielen von Musik

kexter
  • html
  1. 1

    Doppelposting / Sockenpuppe

    Felix Riesterer
    1. 0
      kexter
      1. 3
        Mega
        1. 0
          kexter
          1. 2
            Steel
            1. 1
              bleicher
              1. 0
                Steel
                1. 0
                  bleicher
          2. 1
            Christoph Schnauß
            1. 0
              Schuer
        2. 1
          Orlando
          1. 0
            Mega
            1. 0
              Schuer
      2. 0
        Harlequin
        1. 0
          kexter
          1. 1
            Steel
      3. 0
        ChrisB
    2. 0
      Orlando
      • zu diesem forum
    3. 1
      Siechfred
      1. 0
        kexter
  2. 4
    Marc Reichelt
    1. 0
      Kai345
      1. 0
        Schuer
        1. 0
          Mega
          1. 0
            Schuer
            1. 0
              Mega
              1. 0
                Schuer
                1. 0
                  Mega
                  1. 0
                    Schuer
                2. 0
                  ChrisB
                3. 0
                  at
                  1. 0
                    Schuer
                    1. 0
                      ChrisB
                4. 0
                  Timo "God's Boss" Reitz
                  1. 0
                    Schuer
                    1. 0
                      at
                      1. 0
                        Schuer
                        1. 0
                          at
                    2. 0
                      Timo "God's Boss" Reitz
                    3. 0
                      ChrisB
                    4. 0
                      Mega
        2. 0
          Kai345
          1. 0
            Schuer
            1. 0
              Kai345
              1. 0
                Schuer
                1. 0
                  Kai345
                  1. 0
                    Schuer
                2. 0
                  Mega
                  1. 0
                    Schuer
                    1. 0
                      Mega
                      1. 0
                        Schuer
                        1. 0
                          Mega
                          1. 0
                            Schuer
                3. 0
                  Timo "God's Boss" Reitz
                  1. 0
                    Schuer
            2. 0
              ChrisB
              1. 0
                Beat
              2. 0
                Schuer
                1. 0
                  ChrisB
                  1. 0
                    Schuer
        3. 0
          Beat
          1. 0
            Schuer
        4. 0
          ChrisB
    2. 0
      Steel
  3. 3
    kexter