Harlequin: Ungewollter Zeilenumbruch - Bug unauffindbar

Beitrag lesen

Yerf!

Stattdessen mit divs? kann ich die nebeneinander setzen, ohne dass das zweite sich unter das erste setzt?

Wenn sich kein besseres Element finden lässt dann mit einem <div> (Die ist die grundsätzliche Überlegung bei semantischem HTML, es gibt nicht Umsonst soviele verschiedene Elemente. Ein <div> ist zum Gruppieren anderer Elemente ohne eine weitere Aussage über diese zu treffen).

Das Nebeneinander lässt sich dann per CSS z.B. mit float regeln. Du kannst dir ja mal hier bei SelfHTML die <http://de.selfhtml.org/css/layouts/index.htm@title=fertigen Layouts> oder den Artikel zum Spaltenlayout anschauen.

»»Außerdem könnten noch ein paar Aufzählungen (z.B. die Links vom menü) als Liste verpackt werden.

Wenn ich dem <li> Elemente verpasse bekommen die Punkte und machen automatisch Zeilenumbrüche.

Man wählt HTML-Elemente nicht wegen ihrem Aussehen sondern wegen ihrem Zweck. Das Aussehen lässt sich dann per CSS wie gewünscht einstellen (http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/listen.htm#list_style_type@title=Listenpunkte, und Nebneinander darstellen z.B. mit diplay:inline)

Das habe ich ja auch versucht, bei diesem Projekt einzubauen, aber da ich noch den alten Code und das neue Design hatte war das am Anfang sehr schwierig.

Wie gesagt, das ist ein Prozess der schrittweise vorangeht. Alles auf einmal umstellen zu wollen führt meist zu Frustration.

Ich lese schon sehr viel mit, aber sie Forumstruktur ist nicht die, die ich von den meisten Foren gewöhnt bin. Ich finde es toll, dass dieses Forum extra für diese Seite geproggt wurde, aber wirklich übersichtlich ist anders.

Wenn du dich hier registrierst kannst du dir noch einiges am Forum einstellen (uninteresante Themengebiete ausblenden, Threadsortierung usw.), aber so unübersichtlich finde ichs gar nicht. Im Gegenteil: meistens hat man ja nicht mal ein Forum sondern nur ein Board, bei dem man nicht sehen kann, wer jetzt eigentlich auf wen geantwortet hat, *das* ist unübersichtlich.

Gruß,

Harlequin

--
<!--[if IE]>This page is best viewed with a webbrowser. Get one today!<![endif]-->