Flo: Dateien mit bestimmter DATEIENDUNG mit php auslesen

Hi!

Habe über Google und hier in der Suche nur Beispiele gefunden, wie ich alle Dateien aus einem Ordner in einem Array speichern kann un dann ausgeben kann...

Wie kann man aber nur Dateien auslesen, die eine bestimmte Dateiendung (in meinem Fall xml)? Gibts da eine Funktion, die die Filenames auslesen kann?

Gruß Flo

  1. Grüße,
    O_o warum so komplex?
    du kannst dateiname am "." explode() und den name[1]=="xml"
    MFG
    bleicher

    --
    __________________________-
    Menschen an sich , sind nicht schlecht - es sind nur ihre Taten (c).
    http://www.sexgott-or-not.com/?test=428054
    1. Hallo bleicher,

      du kannst dateiname am "." explode() und den name[1]=="xml"

      urghs? Da frage ich eher,

      O_o warum so komplex?

      Siehe glob bzw. Mein Posting.

      Grüße,

      Sven

    2. echo $begrüßung;

      du kannst dateiname am "." explode() und den name[1]=="xml"

      Kann man nicht ungestraft, weil ein . auch mitten im Dateinamen vorkommen kann.

      echo "$verabschiedung $name";

  2. Hallo Flo,

    Wie kann man aber nur Dateien auslesen, die eine bestimmte Dateiendung (in meinem Fall xml)? Gibts da eine Funktion, die die Filenames auslesen kann?

    ja, die gibt es. Sie nennt sich glob:

      
      <?php  
         foreach(glob("*.xml") as $file) {  
             print "$file<br>";  
         }  
      ?>  
    
    

    cu,

    Sven