suit: Klickzähler

Beitrag lesen

Es ging nie darum, dass PHP generell ungeeignet ist sondern dass die Seitenzählung als Codeschnipsel in der aufgerufenen Seite keinen Sinn macht. Zumindest in meinem Post auf den du reagiert hast.

du hast folgendes geschrieben

Dafür ist ein Counter in PHP aber nicht geeignet und somit wäre diese Aussage für den OP völlig uninteressant.

da steht nicht "dafür ist der genannte counter" sonder "ein counter in php", wie dieser counter in php funktioniert und ob dieser complexe auswertung im hintergrund durchführt steht da nicht - ich habe nun mal den schlimmsten fall reininterpretiert

bez der logfiles im bereich meherer 100 mb - ich hatte schon "bessere" lösungen im einsatz (das angesprochene webtrends), das funktioniert trotz hybridverfahren (tracking code und logfile-analyse) ganz gut und geht auch bei logfiles die am tag rund 150 mb haben noch recht gut

aus kostengründen wurde jetzt aber auf awstats umgestellt, da der kunde so extrem gefinkelte statistiken nicht braucht, den meisten marketingmengen ist das ziemlich egal - die wollen nur wissen ob sie jetzt 35 oder 40.000 besuhcer im monat haben