Ich rate mal einfach, dass der Standarduser einen 15-Zoll Bildschirm zuhause hat (absichtlich unterschätzt). Das wird man doch wegen einem Scrollbalken nicht kauserig sein- oder?
der standard user hat wohl einer ein 17 oder 19" tft zuhause stehen - aber das tut nix zu sache, viele standarduser nutzen falsch eingestellt displays, falsche, nicht native auflösungen oder toolbars die die hälfte des viewports abdecken
Und die Designer haben nichts mehr zu melden? *überspitzt*
was hat der scrollbalken, den ICH mir als benutzer in meinem betriebssystem einstellen kann wie ICH ihn will mit dem design der website zu tun?
Die Folge davon wird sein, dass Armani nur noch Stoff in Meterware verkauft. Der Kunde kann dann nach seinen Wünschen das Kleidungsstück selber schneidern *LOL*
wieso - wenn ich ein kleidungsstück kaufe, finde ich mich mit dem gegebenheiten hab bzw suche mir eins aus, dass genau meinen wünschen entspricht - der vergleich hinkt
was du vorschlägst ist (auch etwas schlecht verglichen) folgendes: du gehtst mit deinem telefon durch die stadt und je nach handy-mast auf dem du eingebucht bist, ist dein klingelton anders, weil das jemand anderer so beschlossen hat
(Nein, in gewisser Weise hast du Recht- nur würde ich das bei den Scrollbalken nicht so eng sehen *g*)
ich hab nicht in gewisser weise recht, sondern defintiv ;) zudem gebe ich nur das wieder, was vielerorts gesagt wird - genau aus dem grund wirds auch kein target="_blank" mehr geben (hoffentlich jetzt konsequent), da es in der entscheidung des benutzers liegt, ob er nun ein neues browserfenster/tab will oder nicht
natürlich muss man irgendwo eine grenze ziehen - aber browserfeatures in eine website einbauen ist der falsche weg (dazu zählen auch ein zurück-button oder ein druckansicht-button mitten im "design" - das ist überflüssig weils eine browserfunktion kopiert) - wenn du der meinung bist, dass die meisten benutzer einen scrollbalken im firefox haben wollen, damit die seite nicht springt, schreibe bitte einen feature-request im tracking-system der mozilla-foundation, wenns genug anklang findet, kommts vielleicht in die nächste firefox version rein
OK, das ist jetzt aber unfair. Am Schluss fürst du noch ein Handydisplay als Referenz ein :)
nein, aber es gibt genug leute die am handy surfen - ich machs mit meinem nintendo ds, weil der wlan hat und die displays imho grade noch ausreichend gross sind - mein nokia-telefon hat ein zu kleines display um noch sinnvoll lesen zu können