Tach,
die einzige Klasse, bei der Wille nicht sinnvoll ist, ist der Magier - weil dieser sein Happihappi selbst baut, quasi für lau.
Wille wird für Magier ab WotLK vermutlich wieder wichtiger; aber Magier sind eine von den drei Klassen, die auch im Kampf von der Manaregeneration von Wille profitieren (können)
Alle anderen müssen entweder teuer (geldwertes Essen/Trinken) oder langsam regenerieren; und das Langsame verbessert sich mit steigender Willenskraft.
Das ist außerhalb des Kampfes, da kann ich mich auch umziehen, wenn ich Geld für Wasser sparen will; aber in Shattrath steht meist ein Bekannter der Kekse dabei hat ;-)
Natürlich ist bei so ziemlich keiner Klasse Willenskraft etwas, das man _hauptsächlich_ nehmen sollte - aber ein bisschen schadet nicht. Beim Jäger kannst Du mit einem einzigen Rüstungsgegenstand die Willenskraft um ~10-15% steigern, und zwar ohne dass es ein "... der Willenskraft" ist. Das merkt man dann schon.
Das merkt man im Kampf gar nicht, da Wille ja erst nach 5s mit der Regeneration einsetzt, der Jäger allerdings mindestens alle 2s Mana verbraucht. Ich kann mich auch nicht erinnern, wann ich am letzten vernünftigen Teil aus Schwerer Rüstung mit Wille drauf vorbeigekommen bin.
aber Aspekt der Viper
*klatsch* Aspekt, nicht Mal, richtig. Danke.
Wowhead weiß alles und seit sie auch übersetzen kann ich auch auf deutsch wieder mitreden.
skaliert mit Int
Und mit dem Level (seit 2.4, wenn ich nicht irre).
Der ändert sich im relevanten Bereich, wo man sich Gedanken um sein Equip macht ja eher nicht mehr.
mfg
Woodfighter