suit: Muss bei JavaScript-Menu doppelklicken damit Div öffnet

Beitrag lesen

Der Text ist doch trotzdem für die Robots im html Code enthalten. Er ist nur nicht für die Benutzer sichtbar. Sie können sich den gewünschten Text mit dem JavaScript sichtbar machen.

was ist mit benutzern ohne javascript oder benutzern die keine maus haben oder verwenden wollen?

Wenn ich nicht irre lesen doch Robots Webseiten nicht wie benutzer sondern sie lesen den Quellcode aus.

das kommt auf den robot an - ich bin mir sicher google verfügt über die technologie, den quelltext inclusive dem css zu parsen (das kann der w3-css-validator auch bedingt) um so festzustellen, ob gewisse inhalte versteckt im quelltext liegen oder nicht - ggf werden alle versteckten inhalte überhaupt ignoriert - dass versteckter text weniger gut gewertet wird, könnte somit auch sein - wie negativ sich das bei einer menüführung auswirkt kann ich nicht sagen, aber ich würde mich auf nichts dergleichen verlassen

fakt ist aber, dass deine seite nicht barrierefrei ist - jemand ohne javascript kann die seite nicht bedienen, zudem sind klappmenüs auf small-screen-geräten (pdas, mobiltelefone usw) eine zumutung