gary: OT: Lied gesucht!

Abend zusammen,

Mal nicht Web-Related:
Mercedes hat zur Zeit eine TV-Werbung auf RTL laufen.

Inhalt:
Ein kleiner Junge erpresst den zukünftigen Freund der Mutter. Er akzeptiert diesen nur als neuen Freund, wenn dieser ihn mit dem Auto von der Schule abholt und er Vorne sitzen darf.

Ungefäre Zeitangabe:
Die Musik die dabei läuft klingt ein wenig wie aus der Zeit Marlene Dittrich.

Titel etwa so:
Ta Tim Ta Tam - Ta Tim Ta Tam... usw.

Weiss irgendwer wie die Sängerin heisst und wie sich das Lied nennt?

Merci und Gruss gary

  1. Hallo nochmal,

    Habe den youtubelink gefunden, Titel und Sängerin aber noch nicht:

    http://de.youtube.com/watch?v=VZcIZZI3LYY

    Gruss gary

    1. Hallo nochmal,

      Habe den youtubelink gefunden, Titel und Sängerin aber noch nicht:

      http://de.youtube.com/watch?v=VZcIZZI3LYY

      Gruss gary

      oder ganz offiziell bei Werbetreibenden

      Aber ich denke, diese Leute können dir auf jeden Fall weiterhelfen

  2. Hallo,

    Mercedes hat zur Zeit eine TV-Werbung auf RTL laufen.
    Ein kleiner Junge erpresst den zukünftigen Freund der Mutter. Er akzeptiert diesen nur als neuen Freund, wenn dieser ihn mit dem Auto von der Schule abholt und er Vorne sitzen darf.

    ich hab den Spot schon mal gesehen. Aber ich habe dabei nicht auf die Musik geachtet. Wenn ich den Spot mal wieder vor die Flinte kriege, werde ich aber aufmerksam hinhören.
    Ich habe den Spot zwar eben offiziell bei Mercedes gefunden, schaffe es aber nicht, an das eigentliche Video zu kommen - ich kriege immer nur eine 7kB große Flash-Datei, die schon von der Größe her unmöglich das komplette Video enthalten kann. Kannst du die zugehörige Video-Datei (FLV-Format) direkt verlinken?

    Die Musik die dabei läuft klingt ein wenig wie aus der Zeit Marlene Dittrich.

    Ist wohl nicht so ganz meine Zeit, aber vielleicht erkenne ich ja was ...

    Titel etwa so:
    Ta Tim Ta Tam - Ta Tim Ta Tam... usw.

    Hehe, da kann ich mir jetzt viel drunter vorstellen! ;-)

    So long,
     Martin

    --
    Ist die Katze gesund,
    freut sich der Hund.
    1. Ich habe den Spot zwar eben offiziell bei Mercedes gefunden, schaffe es aber nicht, an das eigentliche Video zu kommen ...

      Nachtrag: Ich hab die Flash-Datei eben *doch* bekommen und kann sie im VLC auch abspielen. Die Musik sagt mir aber nicht das Geringste, sorry.

      Ciao,
       Martin

      --
      Ich bin 30. Ich demensiere apokalyptisch.
        (Orlando)
      1. Abend Martin,

        Ja, schade. Man hört die Sängerin nur zu Beginn und gegen Ende des Spots. Auch auf google erweisst sich die Such als sehr komplex.

        Ich denke das ist sicher kein neuer Song. Hast du zufällig gerade die Jahreszahlen parat, in der Marlene Diettrich Ihren Latternen Song sang? Ich schätze das Lied von Mercedes in diese Zeit fällt...

        Grüsse gary

        1. Hallo gary!

          Ich denke das ist sicher kein neuer Song. Hast du zufällig gerade die Jahreszahlen parat, in der Marlene Diettrich Ihren Latternen Song sang? Ich schätze das Lied von Mercedes in diese Zeit fällt...

          Das muss nicht sein. Erinnert mich eher an die Lieder von Jeanne Moreau/Brigitte Bardot. Und es wäre nicht das erste Mal, dass die Werbeagentur, die für smart/Mercedes arbeitet, sich eben dieser Quelle(n) bedient.

          Dann müsstest Du in den sechziger Jahren UND in Frankreich suchen...

          Oder Du wendest Dich direkt an Mercedes (hätte ich vor zweieinhalb Jahren noch für Dich gemacht, da war ich noch Vereinsmitglied *g*)...

          Viele Grüße aus Frankfurt/Main,
          Patrick

          --

          _ - jenseits vom delirium - _
          [link:hatehtehpehdoppelpunktslashslashwehwehwehpunktatomicminuseggspunktcomslash]
          Nichts ist unmöglich? Doch!
          Heute schon gegökt?
          1. Abend Patrick,

            Das muss nicht sein. Erinnert mich eher an die Lieder von Jeanne Moreau/Brigitte Bardot. Und es wäre nicht das erste Mal, dass die Werbeagentur, die für smart/Mercedes arbeitet, sich eben dieser Quelle(n) bedient.

            Ja, ich weiss. Ich habe seinerzeit extra das Lied von BB organisiert. Mit dem Titel (man verzeihe mir das nicht vorhandene Französisch): "Ne me lesse pas lamier"  so oder so ähnlich *g*

            Dann müsstest Du in den sechziger Jahren UND in Frankreich suchen...

            Guter Tipp. Ich lasse suchen-->google...

            Oder Du wendest Dich direkt an Mercedes (hätte ich vor zweieinhalb Jahren noch für Dich gemacht, da war ich noch Vereinsmitglied *g*)...

            Ja, aber hauptsache der Roadster läuft noch ;-)

            Viele Grüsse gary

            1. Hallo gary!

              Ja, ich weiss. Ich habe seinerzeit extra das Lied von BB organisiert. Mit dem Titel (man verzeihe mir das nicht vorhandene Französisch): "Ne me lesse pas lamier"  so oder so ähnlich *g*

              Genau: »Ne me laisse pas l'aimer« [1]... dabei habe ich das Lied auf CD (eben nach der Werbung damals genapstert oder wie auch immer ergaunert) ;)

              Das war die - mit Verlaub - geilste Werbung für den smart Roadster ;)

              Ja, aber hauptsache der Roadster läuft noch ;-)

              Der läuft... den Sport-Auspuff finde ich derzeit extrem laut, aber der Werkstattmeister meint: »Alles Bestens«. Na dann hoffe ich, dass die Polizei auch etwas taub auf dem einen Ohr ist...

              [1] Lass mich ihn nicht lieben (wer immer Subjekt von »Lass« sein soll... Lieber Gott? Vater? Teufel? Roger Vadim? ... *g*)

              Viele Grüße aus Frankfurt/Main,
              Patrick

              --

              _ - jenseits vom delirium - _
              [link:hatehtehpehdoppelpunktslashslashwehwehwehpunktatomicminuseggspunktcomslash]
              Nichts ist unmöglich? Doch!
              Heute schon gegökt?
              1. Hallo Patrick,

                Ja, ich weiss. Ich habe seinerzeit extra das Lied von BB organisiert. Mit dem Titel (man verzeihe mir das nicht vorhandene Französisch): "Ne me lesse pas lamier"  so oder so ähnlich *g*

                Genau: »Ne me laisse pas l'aimer« [1]... dabei habe ich das Lied auf CD (eben nach der Werbung damals genapstert oder wie auch immer ergaunert) ;)

                So präzise wollte ich jetzt eine eventuelle Herkunft des Songes nicht angeben *g*

                Das war die - mit Verlaub - geilste Werbung für den smart Roadster ;)

                Ja, so verkauft man Lifestyle. Ich gebe dir Brief und Siegel: Wenn ich seinerzeit noch Single (ohne Frau und Kinder) gewesen wäre, ich hätte mir einen Smart geholt. Kein anderes Auto stand derzeit für spontanität, moderne, sparsamkeit sowie Umweltschutz. Wer einen hatte - war ganz einfach in!

                [1] Lass mich ihn nicht lieben (wer immer Subjekt von »Lass« sein soll... Lieber Gott? Vater? Teufel? Roger Vadim? ... *g*)

                Nun, wenn ich das entsprechende Geburtsdatum hätte, und sie wäre mir über den Weg gelaufen... wer weis wer weis... *lecker-maidschi*, hehe...

                Grüsse gary

                1. Hallo gary!

                  Nun, wenn ich das entsprechende Geburtsdatum hätte, und sie wäre mir über den Weg gelaufen... wer weis wer weis... *lecker-maidschi*, hehe...

                  Ja... das einzige Problem bei ihr war, Du wußtest nicht genau, wen sie angeguckt hat. Und wenn ich blond will, will ich blond... überall. Und ich will auch keine Hasen im Bett (oder Katzen oder Hunde oder Robben im Wasserbett).

                  ;)

                  Viele Grüße aus Frankfurt/Main,
                  Patrick

                  --

                  _ - jenseits vom delirium - _
                  [link:hatehtehpehdoppelpunktslashslashwehwehwehpunktatomicminuseggspunktcomslash]
                  Nichts ist unmöglich? Doch!
                  Heute schon gegökt?
                  1. Hallo Patrick!

                    Ja... das einzige Problem bei ihr war, Du wußtest nicht genau, wen sie angeguckt hat. Und wenn ich blond will, will ich blond

                    Aber wenn wir schon bei Frankreichs damaliges Nationalwunder BB sind, das -wieder mit Verlaub - geilste Lied von ihr ist immer noch:

                    Harley Davidson

                    Da hat sie sogar das »h« ausgehaucht, was Franzosen sonst nicht können ;)

                    Je n'ai besoin de personn'
                    En HHHHHHHHHHHHarley Davidson
                    Je n'reconnais plus personn'
                    En HHHHHHHHHHHHarley Davidson
                    Et si je meurs demain
                    C'est que tel était mon destin
                    Je tiens bien moins à la vie
                    Qu'à mon terrible engin.[1]

                    Je n'ai besoin de personn'
                    En Harley Davidson
                    Je n'reconnais plus personn'
                    En Harley Davidson
                    Quand je sens en chemin
                    Les trépidations de ma machine,
                    Il me monte des désirs
                    Dans le creux de mes reins

                    Je n'ai besoin de personn'
                    En Harley Davidson
                    Je n'reconnais plus personn'
                    En Harley Davidson
                    Je vais à plus de cent,
                    Et je me sens à feu et à sang,
                    Que m'importe de mourir
                    Les cheveux dans le vent !
                    Que m'importe de mourir
                    Les cheveux dans le vent !

                    [1] hat nichts mit Malcolm's Beck zu tun ;)

                    Naja, kling schon besser als:

                    Je n'ai besoin de personne
                    en smart Roadster...

                    ;)

                    Viele Grüße aus Frankfurt/Main,
                    Patrick

                    --

                    _ - jenseits vom delirium - _
                    [link:hatehtehpehdoppelpunktslashslashwehwehwehpunktatomicminuseggspunktcomslash]
                    Nichts ist unmöglich? Doch!
                    Heute schon gegökt?
                    1. Re!

                      Naja, kling schon besser als:
                      Je n'ai besoin de personne
                      en smart Roadster...

                      Wobei die »Trepidationen« der (Roadster-)Maschine manchmal auch Sehnsüchte wecken... aber es ist eine andere Geschichte, und sie will ein anderes Mal erzählt werden.

                      Viele Grüße aus Frankfurt/Main,
                      Patrick

                      --

                      _ - jenseits vom delirium - _
                      [link:hatehtehpehdoppelpunktslashslashwehwehwehpunktatomicminuseggspunktcomslash]
                      Nichts ist unmöglich? Doch!
                      Heute schon gegökt?
                      1. ... aber es ist eine andere Geschichte, und sie will ein anderes Mal erzählt werden.

                        Mir nicht. Bitte!

                        Roland°

                        --
                        Top Fives // »Schlechte Werbung. Gibt es nicht.« // mitmachen
                        1. Hallo Orlando!

                          ... aber es ist eine andere Geschichte, und sie will ein anderes Mal erzählt werden.
                          Mir nicht. Bitte!

                          Bin froh, dass ich Ledersitze habe.

                          Zufrieden?

                          Viele Grüße aus Frankfurt/Main,
                          Patrick

                          --

                          _ - jenseits vom delirium - _
                          [link:hatehtehpehdoppelpunktslashslashwehwehwehpunktatomicminuseggspunktcomslash]
                          Nichts ist unmöglich? Doch!
                          Heute schon gegökt?
                          1. Bin froh, dass ich Ledersitze habe.

                            Pah, du kennst meine Unterhosen nicht.

                            Roland

                            --
                            Top Fives // »Schlechte Werbung. Gibt es nicht.« // mitmachen
                            1. Hallo Orlando!

                              Bin froh, dass ich Ledersitze habe.
                              Pah, du kennst meine Unterhosen nicht.

                              Hihi... Orlando-Ledestrumpf ;)

                              Viele Grüße aus Frankfurt/Main,
                              Patrick

                              --

                              _ - jenseits vom delirium - _
                              [link:hatehtehpehdoppelpunktslashslashwehwehwehpunktatomicminuseggspunktcomslash]
                              Nichts ist unmöglich? Doch!
                              Heute schon gegökt?
          2. Salut!

            Oder Du wendest Dich direkt an Mercedes (hätte ich vor zweieinhalb Jahren noch für Dich gemacht, da war ich noch Vereinsmitglied *g*)...

            Seit wann ist Mercedes-Benz denn ein Verein?
            Ich dachte immer, es sei eine Kapitalgesellschaft.

            au relire

            Sven aus M.

            1. Hi,

              Oder Du wendest Dich direkt an Mercedes (hätte ich vor zweieinhalb Jahren noch für Dich gemacht, da war ich noch Vereinsmitglied *g*)...
              Seit wann ist Mercedes-Benz denn ein Verein?

              warum nicht? Es kann auch ein Saftladen sein, ohne Getränke zu verkaufen.

              Cheatah, SCNR

              --
              X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
              X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
              X-Will-Answer-Email: No
              X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
            2. Hallo Sven!

              Salut!

              Bonsoir!

              Seit wann ist Mercedes-Benz denn ein Verein?

              Das ist ein Weltverein. Ich habe mich fast immer am Telefon gemeldet mit: "Sie sprechen mit Herrn A. vom Weltverein Daimler-Benz/Chrysler - oder was immer aktuell war (hat sich ja jedes Jubeljahr geändert)".

              Ich dachte immer, es sei eine Kapitalgesellschaft.

              ...deren Aktien ich lieber rechtzeitig abgestossen hätte...

              au relire

              Au plaisir!

              Viele Grüße aus Frankfurt/Main,
              Patrick

              --

              _ - jenseits vom delirium - _
              [link:hatehtehpehdoppelpunktslashslashwehwehwehpunktatomicminuseggspunktcomslash]
              Nichts ist unmöglich? Doch!
              Heute schon gegökt?
  3. Nabend!

    Französisch ist zwar nicht sehr fernliegend aber dennoch falsch. In der Mitte des Clips singt die Dame auch Text, meiner Meinung nach:

    Ach wär ich nur ein Regen... (?)

    Auf jeden Fall deutsch also. Meine Googelei hat ergeben, dass die Leute alles sein wollen, besonders zahlreich Tiere wie Vögelein, Regenwurm, Schmetterling oder Heilbutt. Aber was passendes hab ich nicht gefunden, tippe daher auf eine Eigenkreation. Oder nicht?

    lg,
    kexter

    1. Hallo kexter!

      Französisch ist zwar nicht sehr fernliegend aber dennoch falsch.

      Ich tappe mit meiner eigenen Suchereei auch im Dunkeln...

      tippe daher auf eine Eigenkreation. Oder nicht?

      Unwahrscheinlich für Werbeagenturen, aber dennoch möglich. Wird wohl so sein, zumindest Google [1] mag »"da dam da dim da dim da dam"« nicht besonders...

      [1] Google eh doof

      Viele Grüße aus Frankfurt/Main,
      Patrick

      --

      _ - jenseits vom delirium - _
      [link:hatehtehpehdoppelpunktslashslashwehwehwehpunktatomicminuseggspunktcomslash]
      Nichts ist unmöglich? Doch!
      Heute schon gegökt?
    2. gudn tach!

      Französisch ist zwar nicht sehr fernliegend aber dennoch falsch. In der Mitte des Clips singt die Dame auch Text, meiner Meinung nach:

      Ach wär ich nur ein Regen... (?)

      ...troepfelein

      damit koennte es

      Lieselotte Hösl - Ich Bin in Wirklichkeit Ein Regentröpfelein

      sein.

      prost
      seth

      ps: das reimt sich.

      1. Hallo zusammen,

        ...troepfelein

        Richtig, das stimmt.

        damit koennte es

        Lieselotte Hösl - Ich Bin in Wirklichkeit Ein Regentröpfelein

        Zeitraum 1949... damit lag meine ursprüngliche Vermutun (Marlene Diettrich) nah dran...

        Ich habe jetzt mit deinem Hinweis diese Seite gefunden:

        http://verified-p2p-links.com/torrent_details/36570335/max+mckenzie?tab=summary

        Weis jemand wie das mit dem Torrent geht?

        -->Ist nur eine Frage... Habe nicht vor ins Gefängnis zu wandern ;-)

        Grüsse gary

        1. Yerf!

          Weis jemand wie das mit dem Torrent geht?

          Du benötigst einen Client der BitTorrent kann. Entweder ein spezialisiertes Programm wie z.B. Azureus oder einfach Opera, der kann das auch.

          Gruß,

          Harlequin

          --
          <!--[if IE]>This page is best viewed with a webbrowser. Get one today!<![endif]-->
          1. Hi Harlequin,

            Opera läd aus diesem System gerade herunter. Wie gehts dann nach der installation weiter?

            Gruss gary

            1. Yerf!

              Opera läd aus diesem System gerade herunter. Wie gehts dann nach der installation weiter?

              Ist eigentlich ganz einfach und selbsterklärend. Du gehst mit Opera auf die Seite mit dem Link auf die .torrent Datei und klickst sie an. Dann sollte ein Fenster aufgehen, dass dich fragt, wohin du speichern möchtest und ob du sicher bist, dass du einen Torrent-Download machen willst (Da Torrent als P2P-Protokoll läuft stellst du wärend des Downloads auch Upload-Bandbreite zur Verfügung und trägst zur Verbreitung der Datei mit bei).

              Dann einfach abwarten. Am Anfang braucht Torrent immer ein bischen, bis es die Vewrbindung zu den anderen Clients/Seeds hergestellt hat.

              Gruß,

              Harlequin

              --
              <!--[if IE]>This page is best viewed with a webbrowser. Get one today!<![endif]-->
        2. Tach,

          Zeitraum 1949... damit lag meine ursprüngliche Vermutun (Marlene Diettrich) nah dran...

          der blaue Engel deckt ja auch 91 Jahre des letzten Jahrhunderts ab ;-)

          Weis jemand wie das mit dem Torrent geht?

          Da verweise ich dich mal auf die Wikipedia, da ist auch eine Liste existierender Clients enthalten.

          mfg
          Woodfighter

          1. Hallo,

            Zeitraum 1949... damit lag meine ursprüngliche Vermutun (Marlene Diettrich) nah dran...
            der blaue Engel deckt ja auch 91 Jahre des letzten Jahrhunderts ab ;-)

            eigentlich nur 22. :-)

            Ciao,
             Martin

            --
            Most experts agree: Any feature of a program that you can't turn off if you want to, is a bug.
            Except with Microsoft, where it is just the other way round.