KennyMcC: Dreamweaver Vorschau o.k Online ganz anderes Layout

Hallo Leute,

habe mich daran gemacht meine Internetseite mit DIV´s neue aufzubauen. Ich nutzte dazu den Dreamweaver 8.

Das Problem:

In der Vorschau vom Dreamweaver und auch wenn ich die Seite Lokal vom Rechner öffne, sieht alles ganz normal aus, so wie ich es möchte.
Lade ich die Seite allerdings hoch und öffne sie dann vom Internet aus, hat sich das Design komplett verändert....???
Der body z.B ist ganz verschwunden.

Nutzte jedesmal den selben Browser (Opera 9.50)

Könnte das mit dem css zusammen hängen(fehlende Attibute etc.)?
Könnte der Host schuld sein?

Viele Danke im Vorraus für die Tipps

Grüße,

KennyMcC

1. Mahlzeit KennyMcC,

Lade ich die Seite allerdings hoch und öffne sie dann vom Internet aus, hat sich das Design komplett verändert....???

"Das Design hat sich komplett verändert" ist einerseits eine nicht wirklich brauchbare Problembeschreibung, andererseits klingt es nicht besonders glaubwürdig ... zumindest ist es im Normalfall recht unwahrscheinlich, dass sich Dateien auf dem Weg von der heimischen Festplatte zum Webspace und von dort wieder zum Browser derart verändern.

Vielleicht wäre es sinnvoll, wenn Du mal 2 Screenshots zeigst?

Der body z.B ist ganz verschwunden.

Du meinst, das <body>-Element ist aus dem Dokument verschwunden? Glaube ich nicht.

Könnte das mit dem css zusammen hängen(fehlende Attibute etc.)?

Ja. Mit Attributen hat das zwar wenig zu tun, aber wenn externe SS-Dateien fehlen oder unterschiedlich sind, kann das sein. Ebenso, wenn absolute und relative Pfadangaben sich in die Quere kommen. Unterschiedliche Zeichenkodierungen sind manchmal auch die Ursache für unterschiedliche Darstellungen.

Mit einem Satz: werd' detaillierter, damit man Dir helfen kann.

Könnte der Host schuld sein?

Ja.

MfG,
    EKKi

--
    sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:~ ie:% mo:} va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:& js:|