Mailserver sagt: trial mode, too many recipients
frankx
- webserver
0 Der Martin0 frankx
Hellihello
folgende Antwort vom Server (Strato) heißt:
am 18.06.2008 16:24
452 4.5.3 Too many recipients given (trial mode - temporarily
limited to 50 recipients per mail)
Kommt das vom Versender-Server (vermutlich)? Ist das eine Standardantwort eines bestimmten Servers?
Dank und Gruß,
Hallo,
452 4.5.3 Too many recipients given (trial mode - temporarily limited to 50 recipients per mail)
hört sich an, als hättest du einen Billig-Account mit eingeschränkten Möglichkeiten bei deinem Hoster. Ich kenne Strato nur vom Hörensagen, habe aber bis jetzt noch nichts Gutes darüber gehört.
Kommt das vom Versender-Server (vermutlich)?
Nö, wenn das so im SMTP-Dialog zwischen "dir" als Client und deinem SMTP-Server kommt, dann kommt es direkt von deinem eigenen SMTP-Server.
So long,
Martin
Hellihello
Hallo,
452 4.5.3 Too many recipients given (trial mode - temporarily limited to 50 recipients per mail)hört sich an, als hättest du einen Billig-Account mit eingeschränkten Möglichkeiten bei deinem Hoster. Ich kenne Strato nur vom Hörensagen, habe aber bis jetzt noch nichts Gutes darüber gehört.
Naja, bei denen habe ich mit meiner ersten Domain angefangen. Laut ct zumindest bei den VServern vor einigen Monaten mit 1und1 als 100%-erreichbar. Was bei denen läuft, läuft, so mein Eindruck. Nicht so teuer, dafür wenig bis garkein Support. Meine Mailaccounts auch mit kleinen Webpaketen hatten da bisher keine Probleme, die paar mal, wo ich 5x200 im Verteiler hatte.
Kommt das vom Versender-Server (vermutlich)?
Nö, wenn das so im SMTP-Dialog zwischen "dir" als Client und deinem SMTP-Server kommt, dann kommt es direkt von deinem eigenen SMTP-Server.
Jau, das meinte ich mit Versender-Server. Der SMTP-Server sagt, er nimmt vom Client nur 50 Stück auf einen Schlag.
Dank und Gruß,