furam: Möglichkeit für target=_blank innerhalb von frames/iframes

Hallo!

Mein Problem ist folgendes: Ich möchte eine beliebige Seite innerhalb eines Frames laden und will aber jeden Link, der innerhalb dieses Frames geklickt wird außerhalb des Frames geöffnet haben. So simpel wie das klingt, hab ich doch bisher keine Lösung dafür gefunden, wenn man selber keinen Einfluss auf den Inhalt der im Frame geladenen Seite hat.
Für Hilfen oder Anregungen ob und wenn ja wie sich dies bewerkstelligen lässt wäre ich sehr dankbar.

mfg,
furam.

1. Hi,

Mein Problem ist folgendes: Ich möchte eine beliebige Seite innerhalb eines Frames laden

Fremde Seiten? Sind deren Betreiber denn auch mit diesem u.U. unfairen Schaufenster-Effekt einverstanden?

und will aber jeden Link, der innerhalb dieses Frames geklickt wird außerhalb des Frames geöffnet haben. So simpel wie das klingt,

... so ummoeglich ist es auch, wenn es sich um fremde Seiten handelt - zumindest clientseitig. (JavaScript hat wegen der same origin policy keinen Zugriff.)
    Hoechstens die Moeglichkeit, die Seiten serverseitig einzulesen, und mit veraenderten (um's target-Attribut ergaenzten) Links dann als Inhalt von deinem Server wieder auszugeben, bliebe dir da noch. (Bzw., dann haette auch JavaScript von deiner [umgebenden] Seite wieder Zugriff darauf.)

MfG ChrisB

--
    "The Internet: Technological marvel of marvels - but if you don't know *what* you're lookin' for on the Internet, it is nothing but a time-sucking vortex from hell."