TclTk_Erfahrener: Sauber arbeiten in HTML/XML/SVG

Beitrag lesen

Hi Cheatah

Ich habe keine Ahnung von HTML/XML etc. stückel mir das was ich brauche aus Foren, Tutorials und Beispielen zusammen. Der Stil bleibt da natürlich auf der Strecke.

Jepp. Deswegen fand ich dieses Vorkommnis auch so erstaunlich: Wer XML-Namespaces verwendet, hat in aller Regel ein wenig Ahnung von XML und kleidet Attributwerte somit immer in (meist Double-)Quotes.

Dann wäre also 'xlink:href=""' besser als 'xlink:href=#' ?
Weil mit den leeren Anführungszeichen hatte ich es zuerst, bis mir jemand sagte, dass man einen leeren Verweis mit einer Raute kennzeichnet.
Also mal abgesehen davon, dass ein Verweis ohne Ziel keinen Sinn und Zweck erfüllt und damit nicht verwendet werden sollte.

Daher habe ich nichts dagegen wenn man mich hier verbessert.

Die Gefahr bei dieser Aussage ist, dass Du auch genau das bekommst ;-)

Och, wenn es mir zuviel wird dann mach ich einfach eure Schriftfarbe weiss ;-)

[...]
Wähle den HTML-Code also wegen der inhaltlichen und strukturellen Begebenheiten, *nie* wegen der Darstellung.

Cheatah

»»

Hab mir da bisher keine Gedanken gemacht, aber an für sich leuchtet einem das schon ein.
Meist ist schlechter (Programmier-)Stil, ein enger Freund zu potentieller Fehlerquelle und aufwändiger Wartung.
Falls irgendwann dann mal richtige Links reinkommen und ich will mit denen was anstellen und darum funktionieren dann meine Buttons nicht mehr, weil das ja missbrauchte Links sind, dann hätte man den Salat.

Dummerweise funktioniert die Cursoränderung noch immer nicht, egal in welcher Form ich die über CSS einbinden will.
Kann es sein, dass SVG nicht alle CSS Attribute unterstützt oder man die CSS Anweisungen anders angeben muss ?

Habe mal Testweise in meine CSS-Datei, den Tag Polygon aufgenommen und die Datei in der SVG-Datei referenziert, mit dem Ergebnis, dass gar nix mehr ging. Gut wahrscheinlich habe ich die Zeile einfach an der falschen Stelle eingefügt, aber das direkte einbinden in die Attribute müsste auf jeden fall funktionieren... wäre eh praktikabler,weil es nur 2 von vielen Polygonen sind, die das Verhalten aufweisen sollen.