Michael: Untermenü in anderem Div anzeigen

Beitrag lesen

Servus

du solltest aber erstmal aus deiner navigation eine liste machen und ganz schnell wieder die <div />-idee vergessen

bedenke allerdings, dass derartige menüs nur schwer bedienbar sind

Wieso? Ich habe ja ein komplettes Div-layout.
Und natürlich sind meine Menüs mit Listen strukturiert und mit CSS gestaltet. Was anderes kommt heutzutage gar nicht mehr in Frage.

Schwer bedienbar wäre das gar nicht, oder nicht so, wie ich mir das zumindest vorstelle.

Ich versuche es nochmal zu umschreiben:

Also, ich habe einen Header.
Unter dem Header befindet sich eine horizontale Navigation, und darunter der Content, der jetzt nicht weiter wichtig ist.
Innerhalb des Headers, an einer bestimmten Position, sollen 2 dynamische Bereiche sein.
Im ersten wird ständig ein Untermenü des Menüpunktes gezeigt, der in der horizontalen Navi unten aktiv ist, oder durch Hover hervorgehoben.
Im 2ten Bereich ist eine kurze Erläuterung, worum sich die Category (aktiver oder gehooverter Menüpunkt unten) dreht.

Darauf genau möchte ich hinaus.

Das ganze wird simpel und intuitiv zu bedienen sein, außer jemand hat Javascript ausgeschaltet, was ich deswegen vermeiden möchte. Das ganze soll ja überall gleich gut (zumindest gleich) aussehen.

Wie ich nun zu meinem Ziel genau komme, weiß ich nicht. Also technisch. Was ich aber weiß, ist, wie die Optik, also das Gesamtdesign ausschauen soll. Aber darum dreht es sich wiederum hier nicht.

Danke auch für deine ANtwort.

LG, Micha