Susanne07: Gelungenes Design in Orange?

Hi,

kennt jemand von euch eine optisch ansprechende Homepage, die Orange als Hintergrundfarbe benutzt?

Vielleicht hat da einer von euch eine Lieblingsseite?

Gruß, Susanne

  1. kennt jemand von euch eine optisch ansprechende Homepage, die Orange als Hintergrundfarbe benutzt?

    Wie wärs mit der:
    http://www.knvb.nl/home

    ^^

    1. Hi
      vielen Dank für dein Beispiel,

      http://www.knvb.nl/home

      wie passend zur EM :), aber ich suche eine Seite, die Orange als Hintergrundfarbe verwendet.

      Gruß, Susanne

      1. wie passend zur EM :), aber ich suche eine Seite, die Orange als Hintergrundfarbe verwendet.

        das orange billig suggeriert, ist dir aber klar oder?

        mit hintergrund kann ich nicht dienen, aber der kinder-bereich von otto.de ist orange gehalten

        1. Hi

          das orange billig suggeriert, ist dir aber klar oder?

          Kommt doch auf das Thema an, oder? Orange ist ja eigentlich eine warme Farbe, auf dem Bildschirm kommt es meiner Meinung nach eher grell rüber. Da es mir nicht wirklich gefällt, tue ich mich schwer und suche nach Seite(n), die mich vom Gegenteil überzeugen können.

          mit hintergrund kann ich nicht dienen, aber der kinder-bereich von otto.de ist orange gehalten

          Danke für dein Beispiel.

          Gruß, Susanne

          1. das orange billig suggeriert, ist dir aber klar oder?

            Kommt doch auf das Thema an, oder?

            orange suggeriert vor allem "billig" (du darfst suggestion nicht mit assoziation verwechseln)

            aldi/hofer ist zb "orange" und intel hat von blau/orange auf blau/weiss umgestellt

            wenn du jemanden fragst, was er mit orange in verbindung bringt, wird er wahrscheinlich nicht sagen "billig" sondern eben (warm, sonne usw) - das sind assoziationen, aber wenn du 3 bunte würfel hast und jemanden bittest, den billigsten zu nehmen (ohne weitere vorgaben) wird der tester zum orangen tendieren und einem weissen eher nicht nehmen

            weiss bzw grosse weisse flächen mit wenig schrift wirken seriös - auf diesem prinzip baut zb das marketing von nintendo oder apple auf

            1. Hi

              orange suggeriert vor allem "billig" (du darfst suggestion nicht mit assoziation verwechseln)

              wenn du jemanden fragst, was er mit orange in verbindung bringt, wird er wahrscheinlich nicht sagen "billig" sondern eben (warm, sonne usw)

              Danke für die Erklärung. Es ist schon faszinierend, was das Marketing alles erforscht.
              Für die Konzeption meiner geplanten Seite sind positive Assoziationen und ein harmonischer Gesamteindruck wichtig. Es geht nicht darum, ein Produkt zu vermarkten.

              Mit Orange einen harmonischen Gesamteindruck zu erzielen finde ich schwierig, deshalb die Frage nach gelungenen Seiten hier im Forum.

              Gruß, Susanne

              1. Mit Orange einen harmonischen Gesamteindruck zu erzielen finde ich schwierig, deshalb die Frage nach gelungenen Seiten hier im Forum.

                weiss und orange kombiniert zb hier
                http://www.gaulhofer.com/

              2. Hi.

                Mit Orange einen harmonischen Gesamteindruck zu erzielen finde ich schwierig, deshalb die Frage nach gelungenen Seiten hier im Forum.

                Es ist wirklich schwierg, aber nicht unmöglich: zahnarztpraxisbickel.de

                vg Bud

                1. Hallo Bud,

                  Es ist wirklich schwierg, aber nicht unmöglich: zahnarztpraxisbickel.de

                  die Seite gefällt mir auch gut, wenn ich sie bei mir zu Hause aufrufe. Habe sie gestern allerdings mit IE6 angeschaut, da gab es dann nur viel weiße Fläche, schade.

                  Gruß, Susanne

              3. Hallo Susanne07,

                Mit Orange einen harmonischen Gesamteindruck zu erzielen finde ich schwierig, deshalb die Frage nach gelungenen Seiten hier im Forum.

                oder vielleicht die Website dieser Texterin.

                Gruß aus Köln-Ehrenfeld,

                Elya

                1. Hallo Elya,

                  oder vielleicht die Website dieser Texterin.

                  danke für den Link, aber diese Seite trifft nicht so meinen Geschmack. Sie ist schön klar gegliedert, aber ich finde sie schwer zu lesen.

                  Gruß, Susanne

              4. Du kannst deine Falten haben wo du willst. Irgend eine wird immer an vergangene Prügel denken lassen. Darum wohl die Vorliebe für Blau. Da weiss man mindestens was man hat.

                mfg Beat

                --
                Selber klauen ist schöner!
            2. und intel hat von blau/orange auf blau/weiss umgestellt

              Wahrscheinlich um sich von Assoziationen mit LSD [1] zu distanzieren.

              [1] wo ist mein ceil, wo ist mein floor?

              mfg Beat

              --
              Selber klauen ist schöner!
            3. Hallo.

              orange suggeriert vor allem "billig" (du darfst suggestion nicht mit assoziation verwechseln)

              Suggestion basiert auf Assoziation, anders könnte sie gar nicht funktionieren.

              aldi/hofer ist zb "orange" und intel hat von blau/orange auf blau/weiss umgestellt

              Was exakt gar nichts zum Thema aussagt.

              wenn du jemanden fragst, was er mit orange in verbindung bringt, wird er wahrscheinlich nicht sagen "billig" sondern eben (warm, sonne usw) - das sind assoziationen,

              Wenn du das schon einmal ausprobiert hast, wirst du feststellen, dass überproportional die völlig unlogische Antwort "frisch" kam, vor allem von älteren Menschen. -- Für das ZDF offenbar immerhin Grund genug, sich für diese Farbe zu entscheiden.
              Die frühere Assoziation mit "billig" bezog sich ausschließlich auf die Farben von Preisetiketten. Seit die Händler das begriffen und in Folge dessen Orange auch für normalpreisige Auszeichnungen verwendet haben, tendiert diese Assoziation gegen Null.

              aber wenn du 3 bunte würfel hast und jemanden bittest, den billigsten zu nehmen (ohne weitere vorgaben) wird der tester zum orangen tendieren und einem weissen eher nicht nehmen

              • Du meinst farbige Würfel, nicht bunte.
              • Weiße Würfel sind weder bunt noch farbig.
              • Meist würde der gelbe Würfel ausgewählt.
              • Bei tatsächlich bunten Würfeln würde der ausgewählt, bei dem Gelb und Dunkelblau überwiegen. Weshalb das so ist, verraten dir gern die Marketing-Abteilungen von Ikea, Lidl, Praktiker etc.

              weiss bzw grosse weisse flächen mit wenig schrift wirken seriös

              Auf dich vielleicht. Große Flächen wirken vor allem elegant und verschwenderisch, weiß verheißt Neues, Unverbrauchtes, Reines.
              Seriös hingegen wirken gedeckte Farben und Grautöne.

              auf diesem prinzip baut zb das marketing von nintendo oder apple auf

              Klar, insbesondere bei Spielkonsolen kommt es schließlich auf Seriösität an.
              MfG, at

  2. Hallo!

    Also, ich finde dieses gelungene Design in Orange sehr toll.

    SCNR

    Schönen Gruß

    Afra

    1. Hallo Afra,

      Also, ich finde dieses gelungene Design in Orange sehr toll.

      Die Seite gefällt mir auch gut, danke für den Link.

      Gruß, Susanne

    2. Gudn!

      Also, ich finde dieses gelungene Design in Orange sehr toll.

      Naja, also ob eine Hintergrundfarbe alleine als "Design" bezeichnet werden kann möchte ich bezweifeln.

      Gruß aus Fürth in Mittelfranken,
      Samoht

      --
      fl:| br:> va:) ls:< n4:( ss:) de:] js:| mo:}
  3. Hi,

    kennt jemand von euch eine optisch ansprechende Homepage, die Orange als Hintergrundfarbe benutzt?

    Nein, es gibt keine "schwarzen Schimmel".
    Es gibt nur "schwarzen Schimmel".

    Zumindest in diesem Universum.

    mfg Beat

    --
    Selber klauen ist schöner!
    1. Sogar die http://www.orange.com/ finden's unmöglich.

      mfg Beat

      --
      Selber klauen ist schöner!
      Fehler
      Sie haben ein zu kurzes Thema angegeben.
      1. Hallo Beat,

        Sogar die http://www.orange.com/ finden's unmöglich.

        Wenn man Orange heißt, muß die Farbe ja irgendwo auftauchen, auch wenn es nur in den Überschriften ist. Danke für den Link.

        Gruß, Susanne

  4. Hallo Susanne07,

    kennt jemand von euch eine optisch ansprechende Homepage, die Orange als Hintergrundfarbe benutzt?

    du hast meine Azubis und mich angefixt ,-)

    Justin Bird...

    Gruß aus Köln-Ehrenfeld,

    Elya

    1. Hallo Elya,

      du hast meine Azubis und mich angefixt ,-)

      na, dann viel Erfolg :)

      Justin Bird...

      diese Seite finde ich sehr gelungen, danke für den Link

      Gruß aus Köln-Ehrenfeld,

      Gruß zurück aus Berlin, Susanne

  5. Ahoj!

    Der Holiday-Park hat die extrem schwierige Farbkombination Orange-Gelb-Hellgrün IMHO sehr gut umgesetzt.

    Viele Grüße vom Længlich

    --
    Mein aktueller Gruß ist:
    Tschechisch
    1. Hi  Længlich,

      Ahoj!

      Der Holiday-Park hat die extrem schwierige Farbkombination Orange-Gelb-Hellgrün IMHO sehr gut umgesetzt.

      Das ist eine Seite, die mir auch gut gefällt. Vielen Dank.

      Gruß, Susanne

  6. Hallo.

    kennt jemand von euch eine optisch ansprechende Homepage, die Orange als Hintergrundfarbe benutzt?

    Ja.

    Vielleicht hat da einer von euch eine Lieblingsseite?

    Auch das.
    MfG, at

    1. Hallo at,

      vielen Dank für deine ausführlichen Kommentare und die Links.

      Auch das.

      Grau mit Orange ist auch nicht schlecht, die Elsner-Flake Seite gefällt mir gut, übersichtlich, schlicht und schön.

      Gruß, Susanne

  7. Hallo :)

    Der hier ist noch nicht mit dabei:

    http://www.zdf.de/

    mfg
    cygnus

    --
    Die Sache mit der Angel und dem Fisch hat in der Wüste einen Haken ...
    1. Hallo.

      http://www.zdf.de/

      Den Tipp gab es bereits hier -- "oder bei Obi."
      MfG, at