Ich: Merkwürdige Fehlermeldung?

Hallo,

ich hatte gestern Abend beim Schließen vom Firefox die folgende Nachricht in einem Pop-up "Ein Versuch Ihre Suchmaschine zu wechseln wurde aufgedeckt".

Kann mir jemand hier sagen, was das war?

Ich hatte nicht die Suchmaschine geändert und wenn wäre es ja total egal und braucht nicht "aufgedeckt" werden.

Mache mir Sorgen, dass etwas nicht stimmt.

Gruß, Ich

  1. Hi,

    Kann mir jemand hier sagen, was das war?

    Virus, Wurm, Trojaner?

    Ich hatte nicht die Suchmaschine geändert und wenn wäre es ja total egal und braucht nicht "aufgedeckt" werden.

    Richtig. Deswegen wird es ja auch aufgedeckt, wenn jemand bzw. etwas anderes als Du versucht, dies zu tun.

    Mache mir Sorgen, dass etwas nicht stimmt.

    Dann solltest Du zunächst Deinen Rechner mit einem aktuellen Virenscanner untersuchen.

    Cheatah

    --
    X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
    X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
    1. Mannomann,

      jetzt verfalle ich selbst schon in den unreflektierten Trott.

      Virus, Wurm, Trojaner?

      Gemeint war natürlich kein Trojaner, sondern ein Grieche. Sorry.

      Cheatah

      --
      X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
      X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
      X-Will-Answer-Email: No
      X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
      1. Gemeint war natürlich kein Trojaner, sondern ein Grieche. Sorry.

        trojaner ist in der tat etwas unglücklich ;)

        1. Hi,

          Gemeint war natürlich kein Trojaner, sondern ein Grieche. Sorry.
          trojaner ist in der tat etwas unglücklich ;)

          ja, ich glaube, die Trojaner waren damals vor 3000 Jahren ziemlich unglücklich ;-)

          Cheatah

          --
          X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
          X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
          X-Will-Answer-Email: No
          X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
          1. ja, ich glaube, die Trojaner waren damals vor 3000 Jahren ziemlich unglücklich ;-)

            es ist wird wahrscheinlich niemals belegt, obs das pferd wirklich gab oder nicht - es ist ja nichtmal sicher, ob der trojanische krieg wirklich ein krieg war oder ein kleines geplänkel, welches homer aufgebauscht oder überhaupt stattgefunden hat und homer sich alles aus den fingern gesaugt hat

            griechische mythologie ist so eine sache - wie die bibel, irgendwas wird schon wahr sein - aber was, weiss keiner ;)

            1. Hi,

              es ist wird wahrscheinlich niemals belegt, obs das pferd wirklich gab oder nicht

              doch, das ist gesichert[1]. Fraglich ist nur, ob die Trojaner es anschließend mit einem Katapult wieder aus der Stadt geschleudert haben - und 'ne Kuh gleich hinterher ;-)

              es ist ja nichtmal sicher, ob der trojanische krieg wirklich ein krieg war oder ein kleines geplänkel,

              Ach, die Irak-Kriege waren ja auch nur 'ne freundschaftliche Befriedungsaktion und keine ausbeutungsorientierte Invasion. Insofern ist das eh alles relativ.

              griechische mythologie ist so eine sache - wie die bibel, irgendwas wird schon wahr sein - aber was, weiss keiner ;)

              Die Bibel beschreibt in der Genesis die wissenschaftliche Vorstellung der Entstehung von Universum und Erde, beginnend beim Urknall[2] bis hin zur Evolution à la Darwin. Der Detailgrad ist lediglich dem Kenntnis- und Verständnisstand der damaligen Bevölkerung angepasst. Wenn man weiß, wie man die Bibel zu lesen hat, ist alles darin wahr - selbst die Lügen[3] ;-)

              Cheatah

              [1] So wie die Renten ;-)
              [2] Urschwung, was auch immer. Die Genesis ist ungenau genug, um diesen Punkt flexibel zu betrachten.
              [3] "... und [Urvatername] war 78 Jahre alt, als er [erster Sohn] zeugte, und er lebte weitere 113 Jahre und ward 191 Jahre alt ..." - Heißt: Je älter man ist, wenn man mit dem Poppen anfängt, um so länger wird man leben. Zumindest wird es einem so vorkommen ;-)

              --
              X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
              X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
              X-Will-Answer-Email: No
              X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
              1. Aloha 'oe,

                doch, das ist gesichert[1]. Fraglich ist nur, ob die Trojaner es anschließend mit einem Katapult wieder aus der Stadt geschleudert haben - und 'ne Kuh gleich hinterher ;-)

                Das stimmt aber. Hab ich im Fernsehen gesehen.

                Gruß, Volker

                --
                „I conclude that there are two ways of constructing a software design: One way is to make it so simple that there are obviously no deficiencies and the other way is to make it so complicated that there are no obvious deficiencies."
                - Tony Hoare
                1. Das stimmt aber. Hab ich im Fernsehen gesehen.

                  dann stimmts sicher - das fernsehen lügt nie :p

                2. Tach,

                  es ist wird wahrscheinlich niemals belegt, obs das pferd wirklich gab oder nicht
                  doch, das ist gesichert[1]. Fraglich ist nur, ob die Trojaner es anschließend mit einem Katapult wieder aus der Stadt geschleudert haben - und 'ne Kuh gleich hinterher ;-)
                  Das stimmt aber. Hab ich im Fernsehen gesehen.

                  nein, ich bin mir sicher, dass in der gesamten Dokumentation keinerlei Pferde auftauchen (sonst wären ja die Kokosnüsse auch überflüssig), das war ein trojanischer Hase.

                  mfg
                  Woodfighter

                  P.S. afrikanische oder europäische Schwalbe?

                  1. Hallo.

                    P.S. afrikanische oder europäische Schwalbe?

                    Europäische natürlich, aber der Schiedsrichter ist nicht darauf hereingefallen.
                    MfG, at

            2. Hi,

              es ist wird wahrscheinlich niemals belegt, obs das pferd wirklich gab oder nicht - es ist ja nichtmal sicher, ob der trojanische krieg wirklich ein krieg war oder ein kleines geplänkel, welches homer aufgebauscht oder überhaupt stattgefunden hat und homer sich alles aus den fingern gesaugt hat

              Genauso werden Forscher in Tausend Jahren wohl versuchen, Beweise fuer die Existenz von Tatort-Kommissaren, Kino-Superhelden und Werbefiguren zu finden ...

              MfG ChrisB

              --
              "The Internet: Technological marvel of marvels - but if you don't know *what* you're lookin' for on the Internet, it is nothing but a time-sucking vortex from hell."