Der Martin: Musikgeschmack: Exotisch oder out of date?

Schönen Abend auch,

bei mir läuft nebenher gerade Pro7, da gibt's "die 100 nervigsten Sommerhits".

Okay, da sind ein paar Titel kenne ich nicht mal, die meisten aber schon - und die meisten finde ich auch nicht "nervig", sondern einfach "geil", kultig, ansteckend, mitreißend, was auch immer. Aber nicht nervig! Das erste, was auch ich *richtig* nervig fand, ist Shaggy mit "Mr. Boombastic".

Abgesehen davon kenne ich kaum einen der Typen, die zu den gespielten Songs ihre Kommentare abgeben.

Geht es euch genauso? Oder ist mein Musikgeschmack wirklich so abartig?

Ciao,
 Martin

[*] Bisher z.B. gelaufen:
Mungo Jerry, "In The Summertime"
Laid Back, "Sunshine Reggae"
Katrina & the Waves, "Walking On Sunshine"
Men At Work, "Down Under"
REM, "Shiny Happy People"
alphaville, "Big In Japan"
Kate Yanai, "Bacardi Feeling"
u.v.a.

--
Die neue E-Mailadresse des Papstes: mailto:urbi@orbi
  1. Ich höre selbst keine Musik, weil ich sie selber mache.
    Aber natürlich ist deine Liste quasi "Oldies".

    Men At Work, "Down Under"

    Würde ich gelten lassen. Der Rest ist Müll, definitiv.

    mfg Beat

    --
    Selber klauen ist schöner!
    1. Hallo Beat!

      Ich höre selbst keine Musik, weil ich sie selber mache.

      Das Eine muss nicht das Andere ausschließen, oder?

      Viele Grüße aus Frankfurt/Main,
      Patrick

      --

      _ - jenseits vom delirium - _
      [link:hatehtehpehdoppelpunktslashslashwehwehwehpunktatomicminuseggspunktcomslash]
      Nichts ist unmöglich? Doch!
      Heute schon gegökt?
      1. Ich höre selbst keine Musik, weil ich sie selber mache.
        Das Eine muss nicht das Andere ausschließen, oder?

        Nein natürlich nicht, und so ganz stimmt es auch nicht.

        Zwei meiner ehemaligen Gitarrenschüler sind jetzt meine Nachbarn und die Zwischenwand ist 12cm stark.

        Das gibt schon mal ne Session.

        mfg Beat

        --
        Selber klauen ist schöner!
        1. Hi,

          Zwei meiner ehemaligen Gitarrenschüler sind jetzt meine Nachbarn und die Zwischenwand ist 12cm stark.

          Das gibt schon mal ne Session.

          Oder Heimporno-Soundtracks.

          MfG ChrisB

          --
          "The Internet: Technological marvel of marvels - but if you don't know *what* you're lookin' for on the Internet, it is nothing but a time-sucking vortex from hell."
      2. Ich höre selbst keine Musik, weil ich sie selber mache.

        Das Eine muss nicht das Andere ausschließen, oder?

        Das sollte ein selbstkritisches Werturteil sein. *g*

        1. Ich höre selbst keine Musik, weil ich sie selber mache.
          Das Eine muss nicht das Andere ausschließen, oder?
          Das sollte ein selbstkritisches Werturteil sein. *g*

          Ich gebe mir ganz fest Mühe, wegzuhören. Ja!

          mfg Beat

          --
          Selber klauen ist schöner!
  2. Hi!

    Mungo Jerry, "In The Summertime"

    Muss nicht sein.

    Laid Back, "Sunshine Reggae"

    Naja. 1x im Jahr kann man das hoeren.

    Katrina & the Waves, "Walking On Sunshine"

    Wenn das im Radio laeuft, kann man ja mal sehen ob wo anders nicht was besseres laeuft.

    Men At Work, "Down Under"

    Kult

    REM, "Shiny Happy People"

    Gut

    alphaville, "Big In Japan"

    Top

    Kate Yanai, "Bacardi Feeling"

    *gack*

    So unterschiedlich koennen Geschmaecker sein. Aber im Ernst: Was erwartest Du von diesen best of, nervigst of,... Shows? Schau sowas halt nicht.

    --
    Wenn Du eine Antwort nicht verstehst, trau dich und frag nochmal nach.
     
    1. Gudn!

      So unterschiedlich koennen Geschmaecker sein. Aber im Ernst: Was erwartest Du von diesen best of, nervigst of,... Shows? Schau sowas halt nicht.

      Seh ich auch so... Vor allem dieses "die x nervigsten y" gehen mir auf die Nerven. Guck lieber Fußball! Bin absolut kein Fussbalfan, aber das Spiel ist gar net schlecht

      Gruß aus Fürth in Mittelfranken,
      Samoht

      --
      fl:| br:> va:) ls:< n4:( ss:) de:] js:| mo:}
      1. Guck lieber Fußball! Bin absolut kein Fussbalfan, aber das Spiel ist gar net schlecht

        Fast perfekt, nur zwei Tore fehlen noch. :-)

        Roland

        --
        Top Fives // »Schlechte Werbung. Gibt es nicht.« // mitmachen
        1. Fast perfekt, nur zwei Tore fehlen noch. :-)

          Ja haben die denn keine aufgestellt?
          (Sehe leider nicht fern)

          mfg Beat

          --
          Selber klauen ist schöner!
          1. Fast perfekt, nur zwei Tore fehlen noch. :-)

            Ja haben die denn keine aufgestellt?

            Guter Einwand! Eines würde für die zweite Hälfte vollauf reichen.

            (Sehe leider nicht fern)

            Wie kurzsichtig.

            Roland

            --
            Top Fives // »Schlechte Werbung. Gibt es nicht.« // mitmachen
        2. Hallo,

          Guck lieber Fußball! Bin absolut kein Fussbalfan, aber das Spiel ist gar net schlecht
          Fast perfekt, nur zwei Tore fehlen noch. :-)

          Perfekter Tipp und wunderbares Ergebnis :-)

          Freundliche Grüße

          Vinzenz

      2. Hallo,

        Was erwartest Du von diesen best of, nervigst of,... Shows? Schau sowas halt nicht.

        naja, ich hab mal das Fernsehprogramm in die Hand genommen und mich gefragt, "Angenommen, ich wollte heute abend fernsehen, was käme da überhaupt in Frage?" Da war diese Sendung das einzige, was überhaupt übrig blieb. Und so als Hintergrundberieselung ...

        Guck lieber Fußball!

        Du liebe Güte. Da müsste man mir erstmal das Hirn amputieren.

        So long,
         Martin

        --
        Eine Nonne kommt in den Himmel. An der Pforte fragt Petrus: "Wer bist du?" - "Ich bin die Braut Jesu." Petrus stutzt einen Moment, ruft dann nach hinten: "He Freunde, habt ihr schon gehört? Der Juniorchef will heiraten!"
        1. hi,

          naja, ich hab mal das Fernsehprogramm in die Hand genommen und mich gefragt, "Angenommen, ich wollte heute abend fernsehen, was käme da überhaupt in Frage?" Da war diese Sendung das einzige, was überhaupt übrig blieb. Und so als Hintergrundberieselung ...

          Wenn ich am Rechner sitze läuft entweder Deluxe Music, Musik für Erwachsene, oder Comedy Central.
          Wenn ich dann Mittags noch Wach bin läuft ab 14 Uhr auch mal Kabel Eins, Al ist einfach der beste. :)

          Du liebe Güte. Da müsste man mir erstmal das Hirn amputieren.

          Dito.

          grüße

          --
          I have a Dream...
          Bugs erzeugen gegenbugs.
          Wir müssen Bugs mit Bugs bekämpfen!
  3. Hallo :)

    Schönen Abend auch,

    bei mir läuft nebenher gerade Pro7, da gibt's "die 100 nervigsten Sommerhits".

    Verräter !
    Deutschland kämpft ums Überleben und Du machst hier so ein Posting auf !

    mfg
    cygnus

    --
    Die Sache mit der Angel und dem Fisch hat in der Wüste einen Haken ...
    1. Verräter !

      Mein hässliches junges WC-Entlein!

      mfg Beat

      --
      Selber klauen ist schöner!
      1. Hallo :)

        Mein hässliches junges WC-Entlein!

        Main allerliebster Lausepelz.

        mfg
        cygnus

        --
        Die Sache mit der Angel und dem Fisch hat in der Wüste einen Haken ...
    2. bei mir läuft nebenher gerade Pro7, da gibt's "die 100 nervigsten Sommerhits".
      Verräter !
      Deutschland kämpft ums Überleben und Du machst hier so ein Posting auf !

      Hää? Überleben??
      Hab ich was verpasst?
      Und sag jetzt nicht, du meinst die zusammengewürfelte Truppe diverser Nationalitäten, die auf einen unschuldigen Ball eintreten. Warum kümmert es dich, für welches Land die nun spielen? Kennst du die Typen persönlich? Warum sollte man nicht mit derselben Berechtigung Portugal oder Italien den Sieg gönnen?

      So long,
       Martin

      --
      Ich wollt', ich wär ein Teppich.
      Dann könnte ich morgens liegenbleiben.
      1. Hallo :)
        Kennst du die Typen persönlich? Warum sollte man nicht mit derselben Berechtigung Portugal oder Italien den Sieg gönnen?

        Natürlich gönne ich Portugal oder Italien den Sieg.
        Sogar den Holländern und Russen.

        Aber nicht, wenn Deutschland spielt.

        mfg
        cygnus

        --
        Die Sache mit der Angel und dem Fisch hat in der Wüste einen Haken ...
        1. Hi,

          Warum sollte man nicht mit derselben Berechtigung Portugal oder Italien den Sieg gönnen?

          Natürlich gönne ich Portugal oder Italien den Sieg.

          /me too - in Sachen Minigolf oder Mensch-aergere-dich-nicht koennen die wegen mir so oft gewinnen, wie sie nur wollen (und koennen) ...

          MfG ChrisB

          --
          "The Internet: Technological marvel of marvels - but if you don't know *what* you're lookin' for on the Internet, it is nothing but a time-sucking vortex from hell."
  4. Hi Martin,

    ohne dein Posting gelesen zu haben: out of date.

    SCNR :-)

    Gruß,
    Andreas.

  5. Sup!

    Wahrscheinlich haben sie einfach die Sendung "die 100 tollsten Sommerhits" relabeled, neue C-Promis gecastet und "die 100 nervigsten Sommerhits" draus gemacht.
    Diese Sendereihe scheint ja derart erfolgreich zu sein, dass das Thema jetzt solange totgeritten wird, bis es wirklich keiner mehr sehen kann.

    Gruesse,

    Bio

    --
    Never give up, never surrender!!!
    1. Hi,

      neue C-Promis gecastet

      C? Sagtest du wirklich C? Gib mir ein G! Auf einer Skala von A bis F ...

      Schönen Sonntag noch!
      O'Brien

      --
      Frank und Buster: "Heya, wir sind hier um zu helfen!"