suit: ohne Worte

Beitrag lesen

Lebst du in der gleichen Welt wie ich? Der IE hat immer noch am meisten Sicherheitslöcher, stellt Webseiten falsch da (ausser deer Webmaster verstösst gegen den Standard und baut eine extra CSS für den IE) und greift immer noch soweit ins System ein, das ein Absturz das komplette System mitreisst.

so ein blödsinn - auch der ie hält sich an gewisse webstandards, wenn du über den ie6 schimpfst, musst du über mozilla 0.6 auch schimpfen, das ding ist genausowenig standardkonform wie der ie6 (und auch etwa acht jahre alt) - der ie7 hingegen ist halbwegs modern und wesentlich standardkonformer als sein vorgänger, er webseiten falsch darstellen muss nicht immer ein verstoß gegen einen standard sein - dass der ie die meisten sicherheitslöcher hat, wage ich auch zu bezweifeln - klar, ein raubkopiertes windows ohne sicherheitsupdates ist sicher ein sieb, aber sicherheitslücken haben andere browser auch

im übrigen tötet der internet explorer schon lange nicht mehr das komplette system - explorer und iexplore basieren zwar auf dem selben background, laufen aber als eigene, voneinander isolierte prozesse (afaik seit windows 2000)

Zusätzlich gibt es in meiner Welt auch Rechner, die kein Windows kennen.

ja - macs zb, für die gibts auch einen internet explorer :p - nein im ernst, es sollte gar keine diskussion darüber geben, welcher browser gut oder schlecht ist - und insbesondere die internet-explorer-diskussion und die hetze gegen den ie6 ist unfair, das ding wird mit aktuellen browsern verglichen und schneidet natürlich schlecht ab, wie gesagt das ding ist 8 jahre alt - wenn man sich ein nagelneues windows kauft, ist ein ie7 drauf - der hat zwar auch seine macken, ist aber bei weitem nicht so schlecht wie alle sagen

» Und so nebenbei, ich hab bei 100% der relevanten Webseites im FF keine Probleme, also ist der doch eindeutig besser als der IE, gelle?
das kann ich bestätigen - die fehlerkorrektur moderner browser ist toll

Um es nochmal zu betonen: Deine "Begründung" ist keine. Es ist lediglich der Versuch, irgendwas zu sagen obwohl du keine Ahnung hast um was es geht.

dazu äusser ich mich mal nicht