so ein blödsinn - auch der ie hält sich an gewisse webstandards, wenn du über den ie6 schimpfst,
Mach ich nicht. Ich versuche die Aussage, der IE ist besser als der FF, zu widerlegen. Völlig egal, welche Version.
musst du über mozilla 0.6 auch schimpfen, das ding ist genausowenig standardkonform wie der ie6 (und auch etwa acht jahre alt)
Nein, da ich nicht behaupte, irgendwer soll auf Mozilla umsteigen, wie esJaroslav Jablonski gefordert hat.
dass der ie die meisten sicherheitslöcher hat, wage ich auch zu bezweifeln
Wurde doch erst kürzlich wieder eine Statistik rausgegeben. Opera - Firefox - Safari - IE war die Reichenfolge von wenig nach viel Sicherheitslöcher. Wenn es eine andere Quelle gibt die was anderes sagt, ist möglich, ich kann diese Statistik nicht prüfen.
im übrigen tötet der internet explorer schon lange nicht mehr das komplette system - explorer und iexplore basieren zwar auf dem selben background, laufen aber als eigene, voneinander isolierte prozesse (afaik seit windows 2000)
hier wurde paschal gesagt, "Nimm den IE!", ohne Angabe von Version und Betriebssystem.
ja - macs zb, für die gibts auch einen internet explorer :p
Wird aber seit Jahren nicht mehr entwickelt ;)
nein im ernst, es sollte gar keine diskussion darüber geben, welcher browser gut oder schlecht ist - und insbesondere die internet-explorer-diskussion und die hetze gegen den ie6 ist unfair,
Darum ging es ja gar nicht. Ich hab nur die pauschale Aussage, man sollte doch statt dem Mozilla den IE nehmen, nicht so stehenlassen können, denn die ist schlichtweg unfug.
ist ein ie7 drauf - der hat zwar auch seine macken, ist aber bei weitem nicht so schlecht wie alle sagen
Da geb ich dir Recht. Er hat aufgeholt. Ich würde aber trotzdem nicht wechseln, da er immer noch Lichtjahre von anderen Browsern entfernt ist.
das kann ich bestätigen - die fehlerkorrektur moderner browser ist toll
Stimmt. Deshalb ist die Aussage in http://forum.de.selfhtml.org/?t=172882&m=1134039 so völlig daneben.