Christoph Schnauß: ohne Worte

hallo,

passiert: exakt zum Abpfiff des Viertelfinalspiels. Geöffnet war allerdings lediglich das SELFHTML-Forum.

Grüße aus Berlin

Christoph S.

--
Visitenkarte
ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|
  1. passiert: exakt zum Abpfiff des Viertelfinalspiels. Geöffnet war allerdings lediglich das SELFHTML-Forum.

    lol ist mir grade jetzt auch passiert, als ich diesen post abschicken wollte bzw abgeschickt habe - glücklicherweise ist der browser nach post verreckt ;)

    im übrigen stirbt mir firefox ständig und besonders im selfhtml-forum

    der ie7, safari und opera sind mir hingegen noch nie "gestorben"

    die werden schon wissen, warum sie dieses wiederherstellen-feature eingebaut haben ;)

    1. Hi,

      der ie7, safari und opera sind mir hingegen noch nie "gestorben"

      Mir auch nicht, aber das liegt wohl eher daran, dass ich sie nicht verwende.

      mfG,
      steckl

    2. Hi!

      die werden schon wissen, warum sie dieses wiederherstellen-feature eingebaut haben ;)

      Das haette ich gerne standardmaessig oder wenigstens fuer eine Sitzung aktivierbar.

      --
      Wenn Du eine Antwort nicht verstehst, trau dich und frag nochmal nach.
       
      1. Hi,

        Hi!

        die werden schon wissen, warum sie dieses wiederherstellen-feature eingebaut haben ;)

        Das haette ich gerne standardmaessig oder wenigstens fuer eine Sitzung aktivierbar.

        Firefox 3 hat das Standardmäßig und für Firefox 2 kannst du das auch einstellen.

        Ausserdem kann die Erweiterung Tab Mix Plus mehrere Sitzungen speichern, sie bringt aber auch noch andere, gewöhnungsbedürftige Features mit.

        mfG,
        steckl

        1. Moinsen!

          Firefox 3 hat das Standardmäßig und für Firefox 2 kannst du das auch einstellen.

          Hey! Danke! Hab ich bisher immer uebersehen... Werd ich zuhause mal probieren.

          --
          Wenn Du eine Antwort nicht verstehst, trau dich und frag nochmal nach.
           
  2. Hallo!

    (...) Geöffnet war allerdings lediglich das SELFHTML-Forum.

    Verschwörungstheorie?^^

    Mir ist das noch nicht passiert aber wer weiß, wenn ich gleich den Button unten drücke...

    Grüße, Matze

  3. passiert: exakt zum Abpfiff des Viertelfinalspiels. Geöffnet war allerdings lediglich das SELFHTML-Forum.

    Nimm den IE!

    ~JJ

    1. Nimm den IE!

      Wieso sollte man einen Browser dur den IE ersetzen? Wenn jemand sagt,
      "mein Auto ist kaputt", sagst du dann auch "nimm Rollerblades"?

      1. "mein Auto ist kaputt", sagst du dann auch "nimm Rollerblades"?

        umweltfreundlicher wärs ;)

        1. umweltfreundlicher wärs ;)

          In dem Fall ist der Vergleich natürlich falsch, da der IE in keiner Weise umweltfreundlich ist *g*

      2. Nimm den IE!
        Wieso sollte man einen Browser dur den IE ersetzen?

        Weil man mit dem IE immernoch am einfachsten surfen kann, weil man damit auf 99,9% der relevanten Webseiten nie Probleme kriegt.

        1. Weil man mit dem IE immernoch am einfachsten surfen kann, weil man damit auf 99,9% der relevanten Webseiten nie Probleme kriegt.

          Lebst du in der gleichen Welt wie ich? Der IE hat immer noch am meisten Sicherheitslöcher, stellt Webseiten falsch da (ausser deer Webmaster verstösst gegen den Standard und baut eine extra CSS für den IE) und greift immer noch soweit ins System ein, das ein Absturz das komplette System mitreisst.

          Zusätzlich gibt es in meiner Welt auch Rechner, die kein Windows kennen.

          Und so nebenbei, ich hab bei 100% der relevanten Webseites im FF keine Probleme, also ist der doch eindeutig besser als der IE, gelle?

          Um es nochmal zu betonen: Deine "Begründung" ist keine. Es ist lediglich der Versuch, irgendwas zu sagen obwohl du keine Ahnung hast um was es geht.

          1. Lebst du in der gleichen Welt wie ich? Der IE hat immer noch am meisten Sicherheitslöcher, stellt Webseiten falsch da (ausser deer Webmaster verstösst gegen den Standard und baut eine extra CSS für den IE) und greift immer noch soweit ins System ein, das ein Absturz das komplette System mitreisst.

            so ein blödsinn - auch der ie hält sich an gewisse webstandards, wenn du über den ie6 schimpfst, musst du über mozilla 0.6 auch schimpfen, das ding ist genausowenig standardkonform wie der ie6 (und auch etwa acht jahre alt) - der ie7 hingegen ist halbwegs modern und wesentlich standardkonformer als sein vorgänger, er webseiten falsch darstellen muss nicht immer ein verstoß gegen einen standard sein - dass der ie die meisten sicherheitslöcher hat, wage ich auch zu bezweifeln - klar, ein raubkopiertes windows ohne sicherheitsupdates ist sicher ein sieb, aber sicherheitslücken haben andere browser auch

            im übrigen tötet der internet explorer schon lange nicht mehr das komplette system - explorer und iexplore basieren zwar auf dem selben background, laufen aber als eigene, voneinander isolierte prozesse (afaik seit windows 2000)

            Zusätzlich gibt es in meiner Welt auch Rechner, die kein Windows kennen.

            ja - macs zb, für die gibts auch einen internet explorer :p - nein im ernst, es sollte gar keine diskussion darüber geben, welcher browser gut oder schlecht ist - und insbesondere die internet-explorer-diskussion und die hetze gegen den ie6 ist unfair, das ding wird mit aktuellen browsern verglichen und schneidet natürlich schlecht ab, wie gesagt das ding ist 8 jahre alt - wenn man sich ein nagelneues windows kauft, ist ein ie7 drauf - der hat zwar auch seine macken, ist aber bei weitem nicht so schlecht wie alle sagen

            » Und so nebenbei, ich hab bei 100% der relevanten Webseites im FF keine Probleme, also ist der doch eindeutig besser als der IE, gelle?
            das kann ich bestätigen - die fehlerkorrektur moderner browser ist toll

            Um es nochmal zu betonen: Deine "Begründung" ist keine. Es ist lediglich der Versuch, irgendwas zu sagen obwohl du keine Ahnung hast um was es geht.

            dazu äusser ich mich mal nicht

            1. so ein blödsinn - auch der ie hält sich an gewisse webstandards, wenn du über den ie6 schimpfst,

              Mach ich nicht. Ich versuche die Aussage, der IE ist besser als der FF, zu widerlegen. Völlig egal, welche Version.

              musst du über mozilla 0.6 auch schimpfen, das ding ist genausowenig standardkonform wie der ie6 (und auch etwa acht jahre alt)

              Nein, da ich nicht behaupte, irgendwer soll auf Mozilla umsteigen, wie esJaroslav Jablonski gefordert hat.

              dass der ie die meisten sicherheitslöcher hat, wage ich auch zu bezweifeln

              Wurde doch erst kürzlich wieder eine Statistik rausgegeben. Opera - Firefox - Safari - IE war die Reichenfolge von wenig nach viel Sicherheitslöcher. Wenn es eine andere Quelle gibt die was anderes sagt, ist möglich, ich kann diese Statistik nicht prüfen.

              im übrigen tötet der internet explorer schon lange nicht mehr das komplette system - explorer und iexplore basieren zwar auf dem selben background, laufen aber als eigene, voneinander isolierte prozesse (afaik seit windows 2000)

              hier wurde paschal gesagt, "Nimm den IE!", ohne Angabe von Version und Betriebssystem.

              ja - macs zb, für die gibts auch einen internet explorer :p

              Wird aber seit Jahren nicht mehr entwickelt ;)

              nein im ernst, es sollte gar keine diskussion darüber geben, welcher browser gut oder schlecht ist - und insbesondere die internet-explorer-diskussion und die hetze gegen den ie6 ist unfair,

              Darum ging es ja gar nicht. Ich hab nur die pauschale Aussage, man sollte doch statt dem Mozilla den IE nehmen, nicht so stehenlassen können, denn die ist schlichtweg unfug.

              ist ein ie7 drauf - der hat zwar auch seine macken, ist aber bei weitem nicht so schlecht wie alle sagen

              Da geb ich dir Recht. Er hat aufgeholt. Ich würde aber trotzdem nicht wechseln, da er immer noch Lichtjahre von anderen Browsern entfernt ist.

              das kann ich bestätigen - die fehlerkorrektur moderner browser ist toll

              Stimmt. Deshalb ist die Aussage in http://forum.de.selfhtml.org/?t=172882&m=1134039 so völlig daneben.

              1. Hallo.

                ja - macs zb, für die gibts auch einen internet explorer :p

                Wird aber seit Jahren nicht mehr entwickelt ;)

                Außerdem gab es ihn nie für Macs mit Intel-Prozessoren und inzwischen ist auch der Support ausgelaufen. Das Gleiche gilt übrigens für die Unix-Variante des IE.
                MfG, at

                1. Das Gleiche gilt übrigens für die Unix-Variante des IE.

                  Sowas gabs mal? Wie lange ist das denn her? Also mal rein interessehalber gefragt. Ich muss zugeben, ich hab davon noch nie was gehört.

                  1. Hallo.

                    Das Gleiche gilt übrigens für die Unix-Variante des IE.

                    Sowas gabs mal? Wie lange ist das denn her? Also mal rein interessehalber gefragt. Ich muss zugeben, ich hab davon noch nie was gehört.

                    Microsoft hat im Rahmen des Browserkrieges der 90-er Jahre 1996 ein Unternehmen damit beauftragt, den IE3 nach Unix, vornehmlich Solaris, zu portieren. Das lief aber nicht wie erwartet, so dass man 1997 doch lieber selbst mit der Arbeit am IE4 begonnen hat, die auch bereits die Trident-Engine enthalten sollte.
                    1998 kam dann zunächst Version 4.01 für Solaris, später auch für HP-UX, jeweils in einer Varianten mit starker Verschlüsselung und einer ohne diese.
                    Diese vier Varianten kamen dann 1999 auch für den IE5, 2001 gefolgt vom ersten und einzigen Service Pack.
                    Die Umsetzung erfolgte mittels des inzwischen in Mainsoft for UNIX and Linux umbenannten MainWin.
                    2002 hat Microsoft dann das Projekt ebenso eingestellt wie das darin integrierte Outlook Express für Solaris und den im Jahr 2000 erschienenen Windows Media Player 6.3 für Solaris.
                    MfG, at