tafkat: Template, PHP, foreach

Servus, Guten.. morgen.

Ich bin zzt. ein wenig am Probieren und stosse da auf ein kleines Problem.
Und zwar, würde ich gerne über eine zusatzfunktion einen Ordner auslesen und diesen via foreach in einer Templatedatei ausgeben.

index.php
<?php
tpl_dir();
?>

functions.inc.php
<?php
function tpl_dir() {
 $dir = opendir("../tpl");
 while ($i = readdir($dir)) {
  if ($i != "." and $i != "..") {
   ????????????????????????????????
  }
 }
 closedir($dir);
}
?>

index.html
<?php foreach ($templates as $output): ?>
<option><?=$output?></option>
<?php endforeach; ?>

Ordnerstruktur:
+ROOT
-index.php
+include
--funtions.inc.php
+tpl
++default
---index.html

(+ = Ordner, - = Datei)

Zum Problem:
Leider weiss ich nicht, wie ich eben das Problem lösen kann, das mir die Unterordner im 'tpl' Ordner in der Templatedate (index.html) angezeigt werden.

1. Hi,

Leider weiss ich nicht, wie ich eben das Problem lösen kann, das mir die Unterordner im 'tpl' Ordner in der Templatedate (index.html) angezeigt werden.

http://www.php.net/manual/en/function.is-file.php

MfG ChrisB

--
    "The Internet: Technological marvel of marvels - but if you don't know *what* you're lookin' for on the Internet, it is nothing but a time-sucking vortex from hell."
    1. Ups.. Danke !

Scheinbar aber noch nicht das was ich dachte.

Das auflisten der Ordner unter 'tpl' ist kein Problem.. jedoch die Übergabe an die Templatedatei.
      Sprich, ich möchte die Funktion zum auflisten der Ordner in der index.html an einer bestimmten stelle ausführen.
      In der functions.inc.php möchte ich die Ordner als Variable speichern und mit foreach später wieder ausgeben.

1. Hi,

Sprich, ich möchte die Funktion zum auflisten der Ordner in der index.html an einer bestimmten stelle ausführen.
        In der functions.inc.php möchte ich die Ordner als Variable speichern und mit foreach später wieder ausgeben.

Jetzt ist mir nur noch unklar, wo eigentlich dein Problem liegt ...?

MfG ChrisB

--
        "The Internet: Technological marvel of marvels - but if you don't know *what* you're lookin' for on the Internet, it is nothing but a time-sucking vortex from hell."
  2. Lieber tafkat,

bevor ich zu Bett gehe hier noch ein Betthupferl für Dich: </archiv/2005/10/t116953/#m748627>

Liebe Grüße aus Ellwangen,

Felix Riesterer.

--
    ie:% br:> fl:| va:) ls:[ fo:) rl:° n4:? de:> ss:| ch:? js:) mo:} zu:)