Verlinkung von div Bereichen
Chris
- css
hallo, ich habe eine frage: ich habe eine Webseite mit mehreren Bereichen. Es gibt an einer Stelle u.a. das Menü (<div id="menue" ... ) und dann an anderer Stelle den Hauptbereich (<div id="main"...). Das Menü hat mehrere Punkte, nehmen wir als Beispiel mal den Punkt "about). Dahinter liegt eine reine Text-HTML Seite, about.html. Diese würde ich nun gerne bei Klick auf den Menüpunkt About in den Hauptbereich, also ins "main" laden lassen. Ich habe als Target auch "main" angegeben, aber wahrscheinlich muss ich noch irgendwie klar machen, dass dabei nicht etwa eine neue Seite aufgerufen werden soll (tut es bisher), sondern dass der Inhalt direkt auf der gleichen Seite geladen werden soll, und zwar ins div id="main"
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Vielen Dank!
Nimm Frames bezw. IFrames, aber warte, bis die Stammposter hier dich belehrt haben, wie scheiße die sind. Wenn du dann auch frames scheiße findest, stelle das Konzept um, bspw. mit server side includes. Und CSS paßt als Thema überhaupt nicht.
~JJ
Nimm Frames bezw. IFrames, aber warte, bis die Stammposter hier dich belehrt haben, wie scheiße die sind. Wenn du dann auch frames scheiße findest, stelle das Konzept um, bspw. mit server side includes. Und CSS paßt als Thema überhaupt nicht.
ach schon, mit css und der pseudo-klasse :focus wärs möglich sein vorhaben auf sehr umständliche und weniger gut bedienbare art zu lösen ;)
ach schon, mit css und der pseudo-klasse :focus wärs möglich sein vorhaben auf sehr umständliche und weniger gut bedienbare art zu lösen ;)
Man kann auch mit einer M-109 Äpfel ernten...
Man kann auch mit einer M-109 Äpfel ernten...
"mit der kirche ums kreuz fahren" triffts besser ;)
wow, das war der einzige kommentar der nicht vollkommen dumpfbackig daherkommt. es gibt hier wohl keine toleranz für anfänger?
»»
Mahlzeit Chris,
wow, das war der einzige kommentar der nicht vollkommen dumpfbackig daherkommt. es gibt hier wohl keine toleranz für anfänger?
1. Der WoW-Thread ist hier.
2. Toleranz gibt es. Allerdings nur für diejenigen, die die Tipps für Fragende beherzigen.
3. TOFU ist Scheiße.
MfG,
EKKi
Hi,
- Toleranz gibt es. Allerdings nur für diejenigen, die die Tipps für Fragende beherzigen.
4. Wenn man jemanden mit geschlossenen Augen auf eine Mauer zurennen sieht, hat ein lautstarkes "STOP!" nichts mit Intoleranz zu tun.
Cheatah
Grundlage für Zitat #1084.
Mahlzeit Cheatah,
- Wenn man jemanden mit geschlossenen Augen auf eine Mauer zurennen sieht, hat ein lautstarkes "STOP!" nichts mit Intoleranz zu tun.
Cheatah: ten points
MfG,
EKKi
Hi,
wow, das war der einzige kommentar der nicht vollkommen dumpfbackig daherkommt.
Scheint wohl eher die einzige Antwort gewesen zu sein, die einer gewissen Dumpfbacke genehm war.
MfG ChrisB
Mahlzeit Jaroslav Jablonski,
Nimm Frames bezw. IFrames, aber warte, bis die Stammposter hier dich belehrt haben, wie scheiße die sind.
Das kommt darauf an. Wenn man mit den Nachteilen, die <iframe>s mit sich bringen Leben kann und sie billigend in Kauf nimmt, kann man sie natürlich gern verwenden.
Wenn man dann aber irgendwann hier wieder im Forum aufschlägt und jammert, dass "diesunddasundjenes nicht geht" und fragt, ob man nicht durch irgendeine obskure Funktionalität (die allein technisch schon nicht möglich oder per se unsicher ist) die Nachteile von <iframe>s ausbügeln könnte, dann darf man sich nicht ärgern, wenn man gesagt bekommt, dass man genau deshalb keine <iframe>s verwenden sollte.
MfG,
EKKi
Wenn man dann aber irgendwann hier wieder im Forum aufschlägt und jammert, dass "diesunddasundjenes nicht geht" und fragt, ob man nicht durch irgendeine obskure Funktionalität (die allein technisch schon nicht möglich oder per se unsicher ist) die Nachteile von <iframe>s ausbügeln könnte, dann darf man sich nicht ärgern, wenn man gesagt bekommt, dass man genau deshalb keine <iframe>s verwenden sollte.
Dann hat man die Nachteile aber selber erfahren. Man sollte schon anerkennen, daß es hier nur um Frames geht und nicht um die Anleitung zum Bau einer Atombombe. Das Gefühl, es handele sich um letzteres, bekommt manchmal in diesem Forum. Also laßt die Jungspunde doch ihre Erfahrungen selber machen.
Hi,
schreibe hundert Mal: "Ich soll keine Frames verwenden, auch nicht wenn ich sie div nenne." -- Der Einsatz von Copy&Paste kann nachgewiesen werden und ist verboten.
Anschließend suche im Archiv nach Deinem Vorhaben, welches schon etliche Leute vor Dir hatten. Alle Vor- und (vor allem) Nachteile sind genauso wie alle möglichen technischen Ansätze hinreichend intensiv beleuchtet.
Cheatah
JavaScript und innerHTML sind deine Freunde
Bedenke aber, dass du erst das ganze ohne JavaScript funktionsfähig machen solltest - ansonsten werden Mamma G (und ihre Kollegen) oder Leute ohne JavaScript keine Freunde mit deiner Seite haben.