nic: After Effects - Farbe blau mit anderem Bild ersetzen

Hi,

ich habe ein Video von einem Menschen, der ein blaues T-Shirt an hat. Jetzt meine Frage: wie kann ich dieses T-Shirt mit dem Hintergrund ersetzten? Also dass man dann nur die Hände und den Kopf sieht - also einen Art Rayman?

Kennt ihr vielleicht ein gutes Tutorial oder könnt ihr es mir erklären? Bitte macht es genau, denn ich habe mit Adobe After Effects erst gestern angefangen.

1. Is schon ne ganze Weile her, dass ich mit After Effects gearbeitet habe, aber was du vorhast klingt nicht so einfach.

Du hast ein blaues T-Shirt, das kann dir als Maske dienen. Das Verfahren nennt sich Matting. Das problem ist aber, du kannst das blaue T-Shirt austauschen mit irgendwas, aber damit ist der Hintergrund noch nicht durchscheinend. Du müsstest die Szene also einmal mit und einmal ohne Schauspieler aufnehmen.

Gruß Ben

1. Yerf!

Du müsstest die Szene also einmal mit und einmal ohne Schauspieler aufnehmen.

Oder den Schauspieler wärend der Aufnahme vor einen blauen Hintergrund stellen...

Gruß,

Harlequin

--
      <!--[if IE]>This page is best viewed with a webbrowser. Get one today!<![endif]-->