Heinzi: dateiupload -> Sendeabbruch wg. dateigrösse

Mahlzeit,
ich habe ein kleines Prob.

Bei meinem Dateiupload wird ein fehler gemeldet, sobald die datei größer als 5MB ist.
Soweit geplant, soweit so gut...

Bei dateien, die alleridngs größer als 8MB sind (php-Limit) bricht er einfach ohne Fehlermeldung alles ab und gaukelt eine erfolgreiche versendung vor.

Wie kommt das?

Warum funktioniert die Fehlermeldung bei MB-Größen zwischen 5 und 8 MB, aber nicht bei Größen über 8 MB???

danke, gruß Heinzi

  1. Vll weil dein Wbespace anbieter nicht mehr zulässt?

    1. das ist ja schon klar.
      die php.ini sagt ja auch 8 MB...

      Es geht mir darum, dass die fehlermeldung nicht anschlägt!

      Die datei ist ja schlieslich auch größer als 5MB.
      Wenn eine datei mit 6 MB eine Fehlermeldung abwirft, dann müßte doch eine Datei mit 9 MB abgefangen werden, oder nicht?

      1. Hi,

        Wenn eine datei mit 6 MB eine Fehlermeldung abwirft, dann müßte doch eine Datei mit 9 MB abgefangen werden, oder nicht?

        ja, aber der Fehlergrund kann wunderbar ein anderer sein. Wenn Du nur einen abfragst, klappt das natürlich nicht.

        Cheatah

        --
        X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
        X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
        X-Will-Answer-Email: No
        X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
  2. Hello,

    Warum funktioniert die Fehlermeldung bei MB-Größen zwischen 5 und 8 MB, aber nicht bei Größen über 8 MB???

    Was sagt denn Deine php.ini zu dem Wert post_max_size aus?

    Ein harzliches Glückauf

    Tom vom Berg

    --
    Nur selber lernen macht schlau
    http://bergpost.annerschbarrich.de
  3. Hallo,

    Bei dateien, die alleridngs größer als 8MB sind (php-Limit) bricht er ...

    wer ist "er"??

    einfach ohne Fehlermeldung alles ab und gaukelt eine erfolgreiche versendung vor.
    Wie kommt das?

    Vermutlich, weil dein Webserver eine maximale Größe für POST-Requests eingestellt hat, so dass PHP gar nicht mehr zum Zug kommt, wenn diese Grenze überschritten wird.

    So long,
     Martin

    --
    PCMCIA: People Can't Memorize Computer Industry Acronyms