hotti: Der Suchindex soll weg

hi,

die üblichen verdächtigen Suchmaschinen haben immer noch viele URLs meiner Domäne im Index, obwohl die seit Tagen einen 404 Status haben.

Ich wünschte mir, dass die Suchmaschas erstmal alles von mich vergessen, wie kann ich das beschleunigen?

Mit einer robots.txt etwa like:

robots.txt

robots.txt file for http://rolfrost.de

User-agent: *
Disallow: /

########################################################

Was meint denn Ihr?

Viele Grüße,
Horst Haselhuhn

  1. echo ($light == true) ? 'Guten Tag,' : 'Guten Abend,';

    bei Google z.B. kannst du URLs oder die ganze Seite direkt aus dem Index löschen lassen. Dazu musst du dich allerdings für die Webmaster-Tools Anmelden, dafür sind die Seiten meist in 1-3 Tagen aus dem Index. Vielleicht geht das auch bei Yahoo und Co. Vielleicht wäre es auch richtiger den Status 410 zurückzugeben.

    Grüße

    Markus

    --
    Langeweile? Sudoku online spielen ;)
    1. hi Markus,

      bei Google z.B. kannst du URLs oder die ganze Seite direkt aus dem Index löschen lassen. Dazu musst du dich allerdings für die Webmaster-Tools Anmelden, dafür sind die Seiten meist in 1-3 Tagen aus dem Index. Vielleicht geht das auch bei Yahoo und Co. Vielleicht wäre es auch richtiger den Status 410 zurückzugeben.

      Status 410 ist einen Versuch wert, vielen Dank für Deine Tipps!!!

      Hotte

      1. Hallo,

        am 30.6.1908 jährt sich zum 100sten Mal ein bisher nicht restlos geklärtes Ereignis...

        Sollte das nicht heißen:
        "am 30.6.2008 jährt sich zum 100sten Mal..." ?
                 ^^^^
        Alex

        1. Hallo,

          am 30.6.1908 jährt sich zum 100sten Mal ein bisher nicht restlos geklärtes Ereignis...

          Sollte das nicht heißen:
          "am 30.6.2008 jährt sich zum 100sten Mal..." ?
                   ^^^^

          Danke Alexandra!!!

          Viele Grüße vom Baumarkt,
          Horst Haselhuhn,
          tja,
          hier gehts rund, Alda :)