Micha Kießling: Domain ohne vorgestelltes "www." nicht erreichbar

Hallo liebe Leute,

ich habe, wie schon im Betreff beschreiben, folgendes Problem:

Seit ca 3 Wochen habe ich bei united-domains.de eine Domain registrieren lassen. Hat auch alles wunderbar geklappt, nur ist mir vor kurzem aufgefallen, dass es nicht möglich ist, die Domain mit vorgestelltem "www." aufzurufen. Bekomme als Fehlermeldung "Server nicht gefunden". Der Versuch, die Domain inklusive www. anzupingen, liefert einen "unknown host"

Nun, die Domain ist lediglich als normale Weiterleitung konfiguriert, Namesserver usw. sind nicht angegeben.

Habe ebenfalls schon "www" als Subdomain eingerichtet, ohne Erfolg.
Mein Auftraggeber sitzt mir nun im Nacken, da die Internetseite in Kürze online verfügbar sein soll.

Was könnt Ihr mir raten, weiß jemand von euch, woran dieses seltsame Verhalten liegen könnte?

Vielen Dank für eure Hilfe,

Beste Grüße

Micha Kießling

  1. Seit ca 3 Wochen habe ich bei united-domains.de eine Domain registrieren lassen. Hat auch alles wunderbar geklappt, nur ist mir vor kurzem aufgefallen, dass es nicht möglich ist, die Domain mit vorgestelltem "www." aufzurufen. Bekomme als Fehlermeldung "Server nicht gefunden". Der Versuch, die Domain inklusive www. anzupingen, liefert einen "unknown host"

    das ist gut so

    Nun, die Domain ist lediglich als normale Weiterleitung konfiguriert, Namesserver usw. sind nicht angegeben.

    ohne nameserver funktioniert eine domain nicht - ein SOA ist pflicht - je nach vergabestelle auch noch mal 2 oder 3 NS-Records

    Habe ebenfalls schon "www" als Subdomain eingerichtet, ohne Erfolg.

    ja, ohne nameserver wird das schwierig - wer soll die records denn verteilen?

    Was könnt Ihr mir raten, weiß jemand von euch, woran dieses seltsame Verhalten liegen könnte?

    siehe oben - wenn du wirklich keine nameserver eingetragen hast, ist der fall klar

    btw: http://no-www.org/

    1. Keinen Namensserver angegeben heißt, dass der standard Namensserver von United-Domains verwendet wird. Ohne vorgestelltem www. ist die Domain ja ordnungsgemäß zu erreichen...

      Gruß Micha

      ohne nameserver funktioniert eine domain nicht - ein SOA ist pflicht - je nach vergabestelle auch noch mal 2 oder 3 NS-Records

      ja, ohne nameserver wird das schwierig - wer soll die records denn verteilen?
      siehe oben - wenn du wirklich keine nameserver eingetragen hast, ist der fall klar

      btw: http://no-www.org/

  2. Hi,

    Seit ca 3 Wochen habe ich bei united-domains.de eine Domain registrieren lassen. [...]
    Mein Auftraggeber sitzt mir nun im Nacken, da die Internetseite in Kürze online verfügbar sein soll.

    dann solltest Du jetzt united-domains.de im Nacken sitzen, damit die es einrichten.

    Cheatah

    --
    X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
    X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
  3. Hellihello

    also united-domains funktioniert bei mir einwandfrei. U.u. hängt es daran, dass dein Provider nicht erneut bei united-domain nachfrägt, obwohl es dort schon korrekt eingerichtet ist. Versuchs doch über einen öffentlichen Proxy.

    Dank und Gruß,

    frankx

    --
    tryin to multitain  - Globus = Planet != Welt