Armin: iframe url über javascript verändern.

Hallo an alle!

Ich hab da ein kleines Problemchen und hoffe das ihr mir dabei helfen könnt.

Also Ausgangssituation ist ein html Dokument mit einem Iframe welcher eine docbook-XML beinhaltet.

Die docbook-XML enthält Elemente welche wie ein normaler Anker ansprechbar sind also: test.xml#ziel <- dies funktioniert beim Seitenaufruf ohne Probleme.

Wen ich aber jetzt mittels js und einem Button die iframe url verändern möchte fuktioniert der Ankersprung nicht.

onclick="document.getElementById('xmlIFrame').src='xrefTest.xml#blubb'"

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

MFG Armin

  1. Hat denn keiner eine Idee?
    MFG Armin.

  2. onclick="document.getElementById('xmlIFrame').src='xrefTest.xml#blubb'"

    frames['namedesframesname'].ocation.href = 'xrefTest.xml#blubb' könnte helfen

    1. Hallo Armin,

      onclick="document.getElementById('xmlIFrame').src='xrefTest.xml#blubb'"

      frames['namedesframesname'].ocation.href = 'xrefTest.xml#blubb' könnte helfen

      frames['namedesframesname'].location.href = 'xrefTest.xml#blubb'

      in Berichtigung des grußlosen Anzugtäters hänge ich mich mal hier an: Wenn es wirklich nur darum gehen sollte, Anker im Iframe-Dokument anzuspringen, nimm eine DTD des Hauptdokuments, welche das Attribut target bei Verweisen kennt, und mache es statisch!

      Gruß aus Berlin!
      eddi

      1. Ich danke euch erstmal für eure Antworten.

        Das erste Beispiel von suit wäre funktionell das gleiche wie meins auch...
        es funktioniert auch wunderbar bei HTML aber nicht beim XML(*grrrrr*).

        Ich verstehe es nicht beim Seitenaufruf oder Post gehts doch auch mit der Raute (.xml#id).

        Zur Antwort von Eddi muss ich sagen ich bin nicht drin in der xml Materie,
        da muss ich mich erst mal noch belesenlesen. Aber eigentlich wollte ich es mit js lösen.

        Ok weiter machen ;-).

        Wenn noch jemand eine Idee hat ich freu mich über jede Antwort.

        MFG Armin