babba: Tabelle IE 100% im Iframe - Problem

Hallo,

habe folgendes Problem und bitte um Hilfe.

In einem Iframe sollen Bilder horizontal gescrollt werden können. Dafür lade  ich in diesen Iframe eine HTML-Datei mit einer Tabelle mit width="100%". Pro Bild bekommt nun die Tabelle eine neue Spalte (width der Spalte = width des Bildes. Automatisch). Somit addieren sich mehrere spalten und eine gesamt-width "x" der Tabelle, welche großer ist als die width des Iframes. Soweit sogut.

Im Firefox klappt das super. Die Tabelle erweitert sich, und ich kann den Iframe scrollen. Allerdings will der IE nicht so, wie ich will. Der IE interpretiert die width="100%" der Tabelle bezogen auf die width des Iframe und schiebt mir meine ganzen Spalten entsprechend zusammen. --> die Bilder stauchen sich übereinander.

Wie kann ich der Tabelle eine width geben, der der IE erweitert, wenn erforderlich. Eine feste width in px geht nicht, da unpraktikabel bei Bilderweiterung. Der Tabelle gar keine width zu geben habe ich schon ausprobiert. Hat keinen Effekt.

Ich hoffe jemand kann helfen.

Greez, Babba

  1. Ich hoffe jemand kann helfen.

    wenn du weisst, wie breit die einzelnen bilder sind, warum rechnest du derern breiten nicht einfach zusammen?

    btw: tabellen sind für dein vorhaben vermutlich genauswenig geeignet wie iframes

    1. Problem gelöst, ein das Bild umschließender Div war schuld.

      thx für die antworten.

      gruß babba

  2. Hallo,

    habe folgendes Problem und bitte um Hilfe.

    ... Tabelle mit width="100%".

    Und so breit ist sie dann auch. Warum machst du sie nicht breiter?

    Der IE interpretiert die width="100%" der Tabelle bezogen auf die width des Iframe.

    Probiere mal dieses:

    <table style='width:1000%'>
    <tr>
      <td width=500>Bild_1</td>
      <td width=800>Bild_2</td>
      <td width=200>Bild_3</td>
      <td>Rest</td>
    </tr>
    </table>

    LG Kalle

    1. Hallo.

      Probiere mal dieses:

      [...]

      <td width=500>Bild_1</td>

      Besser nicht.
      MfG, at