Christoph Schnauß: 2 kleine probleme, bitte hilfe!

Beitrag lesen

hallo,

Sorry... ich bemühe mich genauer zu sein

Gut, dann bemühe dich mal.

Wo und wie in deinen Scripts passiert das?
Das passiert in einem andren script, also es gibt das eine das die datein als Formular aufnimmt, und das andre das die daten verarbeitet

Interessant - nur: außer dir kennt niemand bisher dieses Script. Du redest also über ein Script, das du auswendig kennst, ich rede über Dinge, für die ich bisher keinerlei Beleg habe. Normalerweise nennen wir hier im Forum sowas "Glaskugel".

hat sich erledigt...
hat sich erledigt
hat sich erledigt

Also drei Teilfragen, die sich mittlerweile von allein erledigt haben. Schön für dich.

ALso was ich jetzt eigentlich will
ICH WILL DAS DER "CHAT" BEIM RELOAD IMMER DIE NEUESTE NACHRICHT ANZEIGT!

Schrei bitte nicht. Die Verwendung von Großbuchstaben wirkt, als ob du ein trotziges Kind wärst, das mit dem Fuß auf den Boden stampft und mit zornrotem Gesicht ruft: "ich will!" - das ist schon im Märchen vom Fischer und seiner Frau gründlich schief gegangen.

ich dachte das ich dabei irgentwie an die text.txt (die datei in der alle einträge gespeichert werden)

Ups - woher soll ich denn wissen, daß es so eine "text.txt" überhaupt gibt?

andre wege wären auch ok...

Nicht nur ok, sondern zwingend nötig.

Du kannst in PHP zum Beispiel mit Timeouts arbeiten. Und mit der Verwaltung deiner Sessions überprüfen, wann irgendjemand das letztemal was in dein Formular geschrieben hat, und unmittelbar danach die Neuauslieferung aller deiner Ausgaben veranlassen.

Aber bei aller Freundschaft: die Art, in der du postest, deutet eher darauf hin, daß du dir ein "Problem" aufgeladen hast, das du mit deinen bisherigen Kenntnissen ganz einfach noch nicht bewältigen kannst. Daher mein Vorschlag: lerne PHP und nimm dir vorerst wesentlich einfachere "Projekte" vor.

Grüße aus Berlin

Christoph S.

--
Visitenkarte
ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|