einbinden von pdf
eugenie2002
- sonstiges
0 Vinzenz Mai0 at
0 LX- software
www.blombergref.de
diese Seite wird seit kurzem von mir betreut.
Wir erstellen mit pagemaker einen Gemeindebrief, der als pdf zum Drucker geht. Dieser soll auch auf obiger Webseite stehen und als ganzes zum Herunterladen bereitgestellt werden. Mehrere Folgen.
Zudem soll er aktuell lesbar sein. Nun ist es mühsam, alle Seiten nochmals einzeln zu kopieren und einzufügen.
Gibt es da eine einfacherer Lösung?
MfG
Inge
Hallo,
Wir erstellen mit pagemaker einen Gemeindebrief, der als pdf zum Drucker geht. Dieser soll auch auf obiger Webseite stehen und als ganzes zum Herunterladen bereitgestellt werden. Mehrere Folgen.
Zudem soll er aktuell lesbar sein. Nun ist es mühsam, alle Seiten nochmals einzeln zu kopieren und einzufügen.
Erstelle aus den einzelnen PDFs ein Gesamt-PDF. Adobe Acrobat (Writer) kann so etwas, der freie PDFCreator auch (wenn auch etwas umständlich). Ich weiß nicht, wie es bei PageMaker aussieht. Vor Jahren, als ich FrameMaker (ebenfalls Adobe) benutzte, da war dafür etwas dabei.
Freundliche Grüße
Vinzenz
Hallo.
Ich weiß nicht, wie es bei PageMaker aussieht. Vor Jahren, als ich FrameMaker (ebenfalls Adobe) benutzte, da war dafür etwas dabei.
Pagemaker 7 kann das mit Bordmitteln, Pagemaker 6.5 verfügt über Plugins für Windows und Macs.
MfG, at
Abgesehen von den bereits genannten Programmen gibt es die pdfutils, pdftools, scribus und noch einige freie und unfreie Software mehr, mit der man PDFs zusammenfügen kann.
Die TU Chemnitz hat eine Liste, die Dir helfen könnte: http://www.tu-chemnitz.de/urz/pdf/pdfutils.html
Gruß, LX