shell array script
unix
- programmiertechnik
0 Vinzenz Mai0 unix0 Vinzenz Mai0 unix
Hi Leute!
Hat jemand zufällig ein Shellscript für welches eine arraykette hat und per while (also solang bis man den Terminal schliesst) jeweils den nächsten array mit echo anzeigt??
Kenn mich leider überhaupt nicht in shell aus. Ein bisschen JavaScript kann ich ich mach mal damit eine Demo falls jemand nicht weis was ich mein.
arr = [];
arr_ = 0;
arr[0] = 'leck';
arr[1] = 'mich';
arr[2] = 'am..':
while(0) {
document.write( arr[arr_] + '<br>'); //echo
if ( arr_ == arr.length - 1 )
arr_ = 0;
else
arr++;
//sleep 1 - gibt wohl nichts für JS
}
So inetwa habe ich mir das vorgestellt... Ob dieser CODE denn jezt im Browser geht weis ich nicht - ich hab ihn nicht vorher getestet - nur halt um meinen Willen zu veranschaulichen - wobei es eigtl. gehen müsste, obwohl meine JS Kenntnisse auch nicht die besten sind.
Hallo
Hat jemand zufällig ein Shellscript für welches eine arraykette hat und per while (also solang bis man den Terminal schliesst) jeweils den nächsten array mit echo anzeigt??
Mein Archivposting sollte Dir schon mal einen Schritt weiterhelfen. Es fehlt nur noch die Endlosschleife um die Ausgabe ...
Freundliche Grüße
Vinzenz
Mein Archivposting sollte Dir schon mal einen Schritt weiterhelfen. Es fehlt nur noch die Endlosschleife um die Ausgabe ...
Irgendwie ist das völlig was anderes :/
Hallo,
Irgendwie ist das völlig was anderes :/
nicht weitergescollt? Nicht weitergeklickt?
</archiv/2008/3/t168240/#m1098140>
Freundliche Grüße
Vinzenz
nicht weitergescollt? Nicht weitergeklickt?
</archiv/2008/3/t168240/#m1098140>
Stimmt, SORRY!!
Vieln Dank!