Avi als Ani-Banner
Jona
- html
Hallo,
ich habe ein schmales AVI-Movie gezaubert und würde dieses gern als Top-Banner ganz oben auf die Webseite legen. Die passende Grösse liegt vor.
Doch wie sähe da der Code aus, damit es überhaupt dargestellt wird? Und welches Avi-Format wäre da am besten, damit es auch von jedem Besucher gleich abgespielt wird? Die Webseite muss dabei natürlich erhalten und alles normal benutzbar bleiben.
Grüße,
ich habe ein schmales AVI-Movie gezaubert und würde dieses gern als Top-Banner ganz oben auf die Webseite legen. Die passende Grösse liegt vor.
Doch wie sähe da der Code aus, damit es überhaupt dargestellt wird? Und welches Avi-Format wäre da am besten, damit es auch von jedem Besucher gleich abgespielt wird? Die Webseite muss dabei natürlich erhalten und alles normal benutzbar bleiben.
ich könnte das jetzt selbst machen - aber :
du gehst auf de.selhtml.org und suchst per suchfunktion nach "video, einbinden"
formatmäßig könnte manbei divx bleiben - ist recht verbreitet.
MFG
bleicher
Hi,
ich habe ein schmales AVI-Movie gezaubert und würde dieses gern als Top-Banner ganz oben auf die Webseite legen.
Nur, damit irgendwo oben was kleines zappelt und blinkt, willst du die Rechenpower meines Computers und meine Bandbreite verschwenden ...?
Und welches Avi-Format wäre da am besten, damit es auch von jedem Besucher gleich abgespielt wird?
Nutze Flash.
Konveter $videoFormat -> $flashVideoPlayer findest du sicherlich per SuMa deiner Wahl, und Hinweise zum Einbinden von Flash auch.
MfG ChrisB