Banner wird im IE nicht angezeigt
Ibuki
- css
0 Der Martin0 Ibuki
0 Beat
Hallo,
auf meiner Testseite für unsere Ortschaft wird im IE der Banner nicht angezeigt. In Firefox funktioniert es einwandfrei. Zu finden ist es unter www.ibukis.de/testseite
Ein CSS Check brachte keine Fehlermeldungen.
Der Banner ist folgendermaßen in der CSS eingebunden:
#headerpic
{
position: relative;
height: 177px;
background: #fff url(images/pano.jpg)no-repeat top left;
margin-bottom: 2px;
}
Oder muß ich beim IE irgendwas einstellen ? Könnt ihr den Banner vieleicht sehen (beim IE)
Gruß
Ibuki
Hi,
ich würde da mal ein Leerzeichen spendieren. Ich bin erstaunt, dass der IE hier zur Abwechslung mal wieder genauer ist als andere Browser - meist ist der IE derjenige, der großzügig über Fehler hinwegsieht ...
So long,
Martin
Hi,
ich würde da mal ein Leerzeichen spendieren. Ich bin erstaunt, dass der IE hier zur Abwechslung mal wieder genauer ist als andere Browser - meist ist der IE derjenige, der großzügig über Fehler hinwegsieht ...
So long,
Martin
Danke für den Tipp, es funktioniert. Was ist das für ein schei... wenn es nur an eine nicht vorhandenen Leerstelle scheitert. Dieser IE ist doch echt das letzte..
Naja- vielen Dank auf jedenfall. Bin froh das es nun geht.
Gruß
Ibuki
Hallo,
ich würde da mal ein Leerzeichen spendieren.
Danke für den Tipp, es funktioniert. Was ist das für ein schei... wenn es nur an eine nicht vorhandenen Leerstelle scheitert. Dieser IE ist doch echt das letzte..
du solltest nicht den IE verfluchen, wenn er sich mal exakt an die Regeln hält, auch wenn es bei anderen Gelegenheiten angebracht wäre. Die Werte für CSS-Sammeleigenschaften (wie etwa background, font, border usw.) gehören nun mal mit Leerzeichen getrennt.
Verfluche lieber die Browser, die einfach über den Fehler hinweggehen. In diesem Fall raten sie vielleicht richtig, was der Autor gemeint haben könnte; ein anderes Mal liegen sie vielleicht völlig daneben.
Schönen Abend noch,
Martin
Validiere deinen Code. Das ist schon mal die halbe Miete zu deiner Problemlösung.
mfg Beat