jQuery und DOM
split.s
- javascript
0 josh
Deutschland!
Kann es sein, dass wenn ich ein mit jQuery ausgestattetes Dokument vor Vollendung der DOM nutze, jQuery einfach ignoriert wird?
Beispiel:
Ich möchte ein Formular per AJAX (per jQuery) absenden.
Ich klicke dann, bevor in der Statusleiste "Fertig" steht, auf den Submit-Button.
Meistens geht dann der Request direkt los, also nicht über AJAX (welches return false zurückgibt), sondern ganz normal.
Wenn ich nur eine Sekunde warte, bis der Firefox "Fertig" meldet, klappt es einwandfrei.
Kann man da irgendetwas gegen machen? z.B. dass er mit dem Submit einfach wartet bis jQuery geladen ist!?
Hallo,
Kann es sein, dass wenn ich ein mit jQuery ausgestattetes Dokument vor Vollendung der DOM nutze, jQuery einfach ignoriert wird?
Ja, aber es wird nicht ignoriert, jQuery wartet selber bis das Dokument geladen wurde. Ansonsten könnte es gar nicht auf die ganzen Elemente zugreifen - weil sie eben noch nicht alle geladen wurden. Was du versuchen könntest: Ein <script>-Block direkt nach dem Button einfügen, in welchem du den Button mittels Standard-DOM auf disabled setzst. Du aktivierst ihn dann wieder, wenn das Dokument ganz geladen wurde, mittels dem entsprechenden jQuery-Eventhandler.
Gruß