cygnus: Technische FAQ in deutscher Sprache

Hallo :)

Ich muss sehr häufig Begriffe aus der PC-Welt nachschlagen, weil ich mir einfach nichts drunter vorstellen kann. Dabei bevorzuge ich Seiten auf Deutsch.

Nun bin ich auf diese Seite gestoßen:

http://www.tech-faq.com/lang/de/

Zitate:

Auf der Tech-FAQ, die technischen Antworten, die Sie gesucht haben, sind ausführlich beantwortet, aber in einer Art und Weise der durchschnittliche Mensch verstehen kann.

Nehmen Sie sich Zeit und genießen Sie die Suche über die Themen, lesen Sie die Antworten. Sie werden wahrscheinlich Antworten zu finden auf Fragen, die Sie nicht einmal wissen, dass Sie hatten, aber bei der Suche durch die Tech-FAQ entwickelt neue Fragen und die Antworten gefunden, wie gut!

Ich bin wirklich nicht die Spur klüger geworden, egal unter welchem Begriff ich auch suchte.
Eigentlich konnte ich noch nicht einmal richtig lachen.

Gibt es hier durchschnittliche Menschen, die den Text verstehen?

mfg
cygnus

--
Die Sache mit der Angel und dem Fisch hat in der Wüste einen Haken ...
  1. Moin,

Gibt es hier durchschnittliche Menschen, die den Text verstehen?

Nein. Es handelt sich offensichtlich um maschinelle Übersetzungen aus dem Englischen. Das versteht ohne redaktionelle Nachbearbeitung in der Regel kein Mensch. Das ist auch wohl nicht das Ziel der Seite. Alleiniger Sinn und Zweck scheint mir zu sein, dass man auf irgendwelche Links klickt und damit Werbepartner der Seite erreicht.

Gruß

Swen

1. Hallo :)

Alleiniger Sinn und Zweck scheint mir zu sein, dass man auf irgendwelche Links klickt und damit Werbepartner der Seite erreicht.

Das ist tatsächlich die einzige "vernünftige" Erklärung für so einen Müll.

mfg
      cygnus

--
      Die Sache mit der Angel und dem Fisch hat in der Wüste einen Haken ...
  2. Kostprobe

<quote><cite>http://www.tech-faq.com/lang/de/cryptology.shtml</cite>
    Was ist Kryptologie?

Kryptologie:
    Kryptologie ist die Wissenschaft umfasst sowohl die Kryptographie und Kryptoanalyse.

Cryptologists:
    Praktiker der Kryptologie sind bekannt als cryptologists.

Kryptologie in Context:
    Ein Kryptologen wird Kryptographie zu konvertieren Klartext in chiffrierten Text und ein cryptanalyst wird Kryptoanalyse zu versuchen, um das chiffrierten Text wieder in Klartext.

Sowohl die Kryptologen und die cryptanalyst sind cryptologists. Kryptographie und Kryptoanalyse sind die beiden Seiten der Kryptologie.
    </quote>

Hier scheint irgend etwas den Turing Test nicht bestanden zu haben.

mfg Beat

--
    Selber klauen ist schöner!