Andreas: über Zellen drüberfahren und Hintergrund ganz anzeigen

Hallo zusammen

Auf der linken Seite hab ich eine Navigationsleiste erstellt. Grafisch so gestaltet das beim drüberfahren über eine Zelle ein Pfeil angezeigt wird.

Nur finde ich es scheiße, daß sich der Pfeil zeigt wenn ich über rechts in die Nähe der Zeile komme. Denn der Pfeil ragt so mit Trick nach draußen. Also würde ich gerne den Bereich eingränzen durch diesen der Pfeil angezeigt wird, was ja wohl mit display:block bei einem Link und onmouseover über die Zelle nicht möglich ist.

Denn so wäre der Pfeil wenigstens an seiner Spitze nicht zu erreichen. Ich wüßte ja auch nicht ob es denn möglich wäre rein das Objekt für den Klick verwenden zu könnte.

Vielen Dank für Eure Hilfe und Gruß Andreas

1. @@Andreas:

Auf der linken Seite hab ich eine Navigationsleiste erstellt. Grafisch so gestaltet das beim drüberfahren über eine Zelle ein Pfeil angezeigt wird.

Zelle?? Eine Navigationsleiste ist keine Tabelle, sondern eine Liste; hat also keine Zellen, sondern Listenelemente.

Vielen Dank für Eure Hilfe

Dass keine möglich ist, solltest du aus den Tips für Fragende herausgelesen haben.

Live long and prosper,
    Gunnar

--
    Erwebsregel 208: Manchmal ist das einzige, was gefährlicher als eine Frage ist, eine Antwort.
    1. Oha

Da hab ich ja mal eine richtig gute Design Idee!

Also will ich den Link-Bereich einschränken und trozdem den kompletten Pfeil anzeigen lassen!

Gibt es auch brauchbare Auskünfte? Dann Danke

Gruß Andreas

1. Gibt es auch brauchbare Auskünfte? Dann Danke

Sobald du den Wald von Worten, in welchen man eventuell etwas hinein interpretieren kann, durch reale Anschauung ersetzt.
        Wir sprechen über Code. Nicht über philosophische Kochrezepte.

mfg Beat

--
                         /|
          <°)))o><      / |    /|
                    ---- _|___/ |     ><o(((°>
                   OvVVvO    __ |         ><o(((°>
        <°)))o><  /v    v\/  |
         <°)))o>< ^    ^/_/_         ><o(((°>
                   ^^^^/___/
        ><o(((°>    ----       ><o(((°>
           <°)))o><                      ><o(((°>o
        Fehler
        Das Format Ihres Postings scheint unsauber zu sein (z. B. keine Zeilenumbrüche, keine Satzzeichen, alles klein geschrieben oder ähnliches). Solche Postings sind ungern gesehen, da sie oft schwer zu lesen sind. Sind Sie sicher, dass Sie so posten möchten?