Verschlüsselung von Textdateien bzw. PDF - per Zip?
frankx
- software
Hellihello
mit der PDF-Exportfunktion von OO konnte ich für das PDF kein Passwort angeben. Mit FreePDF (Druckfunktion) unter Win geht das schon. Mit 7-zip verusuchte ich das Textdokument zu zippen, konnte auch ein Passwort vergeben, aber aufgemacht wirds ohne Passwort Nachfrage.
Gibt es noch Alternativen?
Dank und Gruß,
Hallo,
eine recht sichere Methode ist Winrar (rar Format), da der Inhalt dann per AES verschlüsselt wird.
Einfach mal testen.
Klaus
Hellihello
Hallo,
eine recht sichere Methode ist Winrar (rar Format), da der Inhalt dann per AES verschlüsselt wird.
Jau, eigentlich suche ich nach beiden Methoden:
1. Methode - so verschlüsseln, dass einer, ders _nicht_ drauf anlegt, das mit schlichten Kenntnissen nicht aufbekommt. Gleichzeitig das aber von einem schlichten Büropc erstellt werden kann. Am besten sowohl Win wie Linux, deshalb wäre die OO-Variante schön gewesen. Vielleicht übersah ich da ja was.
2. die o.g. Variante: "schwer knackbar"
Einfach mal testen.
Klaus
Dank und Gruß,
Hi,
mit der PDF-Exportfunktion von OO konnte ich für das PDF kein Passwort angeben.
Welche Version von OO nutzt du denn?
Laut OpenOffice.org Wiki - Exporting to PDF sollte das ab 2.0.4 moeglich sein, ueber das Tab "Security" im PDF Options Dialog.
MfG ChrisB
Hellihello
Hi,
mit der PDF-Exportfunktion von OO konnte ich für das PDF kein Passwort angeben.
Welche Version von OO nutzt du denn?
2.0.3 auf dem getesteten PC - aber nicht mehr lange (;-). Der andere hatte sich irgendwie scheinbar aus dem OO heraus geupdated. Ich konnte hierzu aber keine Einstellungen finden und lade es grad mit meinem Brauser runter.
Laut OpenOffice.org Wiki - Exporting to PDF sollte das ab 2.0.4 moeglich sein, ueber das Tab "Security" im PDF Options Dialog.
merci.
Dank und Gruß,