Yerf!
Am „Download Day“ hab ich mir den 3er Firefox geholt und war positiv überrascht, dachte aber noch nicht an den Wechsel. Nachdem der Installation einiger Addons („Fast Dial“, „FireGestures“ und „Tab Scope“) sah die Sache anders aus: Firefox hatte nun _keine_ Nachteile mehr - weder in der Geschwindigkeit noch in der Benutzbarkeit. Er hatte nur noch Vorteile: Standardtreue, FireBug und und und.
Also ich weis nicht... Opera 9.5 hat ebenfalls bei der Geschwindigkeit zugelegt und Dragonfly sieht bereits jetzt schon ganz net aus.
Dafür hab ich dann auch noch alles in einem Paket, muss mir also nicht erst die 20 AddOns suchen, damit sich der FF wie Opera verhält. Versionskonflikte mit neueren Versionen kann es da auch nicht geben. Und dann fehlt immer noch das Thunderbird-Plugin[1] und die derart frei konfigurierbare GUI (an die ich mich gewöhnt hab).
Ich will niemanden missionieren, aber bis *ich* auf einen anderen Browser umsteige, da muss noch viel passieren...
Gruß,
Harlequin
[1] Ja, ich weis, Seamonkey existiert... aber wie siehts da mit den AddOns aus?
<!--[if IE]>This page is best viewed with a webbrowser. Get one today!<![endif]-->