Holgi64: Hoverbox

Hallo,
bin echt gespannt ob ich hier Hilfe bekomme, denn es macht mich langsam Rasend , mein Problem. :-((

Auf meiner Homepage www.holgis-fotoseite de die ich mit Dreamweaver erstellt habe bekommen viele meiner Besucher und auch ich echt einen Rappel.

Sobald man mit der Maus einen Link der Hoverbox öffnet , bekommt man die Meldung, das hier ein Browser Fehler vorliegt, oder aber es wird nichts angezeigt und das Internet wird abgebrochen!

Ich meine das es in einem Hoverbox Ordner liegt der in dem Link ist. da die anderen Links ohne Hoverbox ja gehen!
Nur wie kann man so etwas verhindern?

Meine Besucher sind nicht erfreut und ich erst recht nicht!
wenn ich auch hier keine Hilfe bekomme, wofür ich sehr dankbar wäre, werde ich einfach die Bilder zum anklicken reinsetzten! ( Ist doch aber langweilig oder?

Hoffe, hier wird mir geholfen.
 Gruß Holgi

  1. Auf meiner Homepage http://www.holgis-fotoseite.de die ich mit Dreamweaver erstellt habe bekommen viele meiner Besucher und auch ich echt einen Rappel.

    Ich auch. Und zwar noch bevor ich JS überhaupt angestellt habe.

    Das klingt jetzt hart. Aber die Seite würde ich in den Müll treten, und etwas anfangen, das ganz ohne Frames auskommt.
    Bei der Entwicklung würde ich dann mit einem integrierten HTML Validator arbeiten.

    Bei kaputtem Code habe ich keine Lust zum debugging.

    Wenn du deine Seite von Grund auf neu schreibst, achte bitte auf folgendes:

    --Bilder in der richtigen Auflösung!!!
      Ich weiss nicht, was du von webgerechten Bildern bisher verstanden hast.
    --Nicht alle Bilder in Grössauflösung vorladen, wenn mehr als ein halbes Dutzend.
    --Bilder so anzeigen, dass es benutzbar ist.

    mfg Beat

    --
    Selber klauen ist schöner!
  2. Hallo,

    Aloha 'oe,

    Auf meiner Homepage www.holgis-fotoseite de die ich mit Dreamweaver erstellt habe bekommen viele meiner Besucher und auch ich echt einen Rappel.

    Ich habe zwar keine Ahnung, wie du Rappel definierst, aber ich glaube, ich habs auch ...
    Dreamweaver hat noch nie guten Code ausgepuckt, und das merkt man deiner Seite auch an.

    Sobald man mit der Maus einen Link der Hoverbox öffnet , bekommt man die Meldung, das hier ein Browser Fehler vorliegt, oder aber es wird nichts angezeigt und das Internet wird abgebrochen!

    *knack* Einfach ab?
    Fehlermeldungen schmeißt mir die Fehlerkonsole des FF auch ohne die genannte "Hoverbox" (was und wo soll die sein?) um die Ohren.

    Ich meine das es in einem Hoverbox Ordner liegt der in dem Link ist. da die anderen Links ohne Hoverbox ja gehen!

    Warum meinst du das?

    Nur wie kann man so etwas verhindern?

    -> SelfHTML durcharbeiten, keinen Dreamweaver benutzen, validen Code produzieren.

    Meine Besucher sind nicht erfreut und ich erst recht nicht!

    Verständlich.

    Gruß, Volker

    --
    „I conclude that there are two ways of constructing a software design: One way is to make it so simple that there are obviously no deficiencies and the other way is to make it so complicated that there are no obvious deficiencies."
    - Tony Hoare
  3. Mahlzeit Holgi64,

    Auf meiner Homepage www.holgis-fotoseite de die ich mit Dreamweaver erstellt habe bekommen viele meiner Besucher und auch ich echt einen Rappel.

    Nicht nur Du und Deine Besucher, sondern auch der Validator: This page is not Valid (no Doctype found)!

    Sobald man mit der Maus einen Link der Hoverbox öffnet , bekommt man die Meldung, das hier ein Browser Fehler vorliegt, oder aber es wird nichts angezeigt und das Internet wird abgebrochen!

    Ach, Du bist also Schuld, dass ständig das Internet weg ist ... ;-)

    Nur wie kann man so etwas verhindern?

    Wie schon gesagt bzw. -schrieben: produziere validen Code.

    MfG,
    EKKi

    --
    sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:~ ie:% mo:} va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:& js:|