RFZ: ISDN Resync anhand D-Kanal Layer 2/3 erkennbar?

Schönen Sonntag zusammen ;)

Ich habe eigentlich folgende simple Frage: Kann man einen Resync des ISDN Anschlusses / NTBA der aufgrund einer kurzen Störung / Unterbrechung (<1s) aufgetreten ist, anhand Meldungen im D-Kanal auf Schicht 2 oder 3 erkennen?

Ich hab mich ein wenig in die Theorie eingelesen, ein praktischer Test ist momentan leider nicht machbar (sonst hätt ich es natürlich einfach getestet).

Ein ISDN Endgerät muss sich ja beim Anschluss an der Vermittlungsstelle anmelden, das läuft über zufällig generierte IDs und dann Zuweisung einer TEI durch die Vst. Die Vst. überprüft dann in Intervallen die Gültigkeit der TEI. Nun wird diese Überprüfung aber nicht mehrmals je Sekunde ablaufen, sondern vermutlich paar mal die Minute (?). Daher wird ein kurzer Resync wohl nicht als Trennung des Endgerätes erkannt werden.
Weiter bin ich leider nicht gekommen :(

Hat jemand von euch eine Idee, wie ich einen Resync erkennen kann?

Gruß,
Andreas

1. Moin Moin!

Hat jemand von euch eine Idee, wie ich einen Resync erkennen kann?

Nö, aber ich würde mal im Auerswald-Support-Forum (unabhängig von Auerswald) fragen, da treiben sich Leute rum, die sich beruflich den ganzen Tag mit Telefonie umschlagen, u.a. auch Anlagenentwickler.

Alexander

--
    Today I will gladly share my knowledge and experience, for there are no sweeter words than "I told you so".