Hallo!
Der aktuelle Stand ist bei mir jetzt so, dass der Apache installiert und (hoffentlich) für meine Zwecke ausreichend konfiguriert ist. Ich bin absolut kein Profi was das Einrichten des Apache angeht.
Notfalls würde ich gern die Config-Dateien, oder zumindest einige, posten um mir Rat zu holen (wenn ich denn alle finde).
Ein anderer Punkt war das PHP. Das sollte zumindest fast fertig eingerichtet sein. Ich such mir noch ein paar fehlende Pakete zusammen... Das Paket um Multibyte-String-Funktionen zu nutzen habe ich bereits gefunden, jetzt noch gdlib und ein paar andere Kleinigkeiten, das sollte es dann gewesen sein.
Auch die php.ini könnte ich posten und zur Diskussion stellen.
Zum Thema MySQL-Server versuch ich mich grad zu belesen.
Zum bearbeiten meiner PHP-Datein habe ich mir den Vim installiert.
Leider ist die Schriftart dort absolut winzig eingestellt, kann ich das irgendwo ändern? Ich hab zwar einen Menüpunkt für die Schriftart gefunden, aber die gilt dann wohl nur für die aktuelle Sitzung.
Gibt es einen anderen Editor der empfehlenswerter ist? Im Prinzip reicht ein einfacher Texteditor, aber wenn es da noch was in Richtung Dreamweaver gibt...^^
Die Systemschriftart gefällt mir insgesamt nicht so besonders und ist ein Stück zu klein für meinen Geschmack, auch dazu finde ich nicht wirklich eine Einstellungsmöglichkeit. Mit YaST bin ich da auf dem Holzweg oder?
Danke für eure Hilfe!
Grüße, Matze