Moin Moin!
Hallo!
OS=Suse 11
Ich könnte ausrasten, wie kann man nur so ein bescheuertes OS programmieren??
Das OS ist vollkommen in Ordnung, nur die SuSE-spezifischen Zusätze und Anpassungen (YAST & Co) sind eine Katastrophe.
Zum Glück läßt sich das leicht beheben.
Schritt 1: Bildsschirmauflösung anpassen -> Arbeitsfläche einrichten
Spinn ich oder was? Was ist denn das für ein völlig überflüssiger Mist?
Es passt sich absolut überhaupt nichts an. Ich hab jetzt 5 mal als Root und Nutzer versucht einfach nur die penetrant-beschissene-Standard-Auflösung zu ändern und es ändert sich nichts. Das Ding erzählt zwar irgendwas davon, dass irgendwas gesoeichert wurde, nur merk ich nichts davon.Entweder bin ich einfach dafür zu dumm oder es ist einfach zu dämlich beschrieben. Kann mir jemand einen Tipp geben?
SuSE auf eine ballistische Flugbahn bringen. lspci -v ausführen und herausfinden, was Du für eine Grafikkarte hast. Nach bekannten Problemen dieser Grafikkarte mit SuSE im speziellen und Linux im Allgemeinen suchen. Für viele Grafikkarten (insbesondere NVidia) benötigst Du herstellerspezifische Treiber, um volle Auflösung, Beschleunigung, Sonderfunktionen nutzen zu können.
Noch ein Tipp vielleicht wie ich es verrrranstalte, dass meine Tastatur so reagiert wie unter Windows und nicht ständig doppellte Zeichen wiedergibt - boa schon wieder.....
Billigst-Tastatur mit vielen zusätzlichen Knöpfchen? Logitech Cordless Desktop der ersten Generation? => Hardware-Problem.
Funktastatur? => Batterien am Ende
Ich komm mit Linux aabsolut nicht klar.
Das wird sich ändern. Bedenke, das Linux und die darauf laufende Software ein völlig anderes System als Windows ist. Mit der KDE-Oberfläche kannst Du Dir eine sehr Windows-ähnliche Oberfläche einrichten, aber darunter gibt es massive Unterschiede. Erwarte kein identisches Verhalten.
Wieso haut es mir ständig Buchstaben doppelt rein?
Weil Deine Tastatur kaputt ist.
Noch bescchisseneeeree Informaationen kenn ich nuuur von Reeea
BBitte um Hilfe!!
Vielleicht suchst Du Dir erstmal jemanden, bei dem Du Deinen gesammelten Frust abladen kannst. Danach kann man Dir helfen.
Alexander
Today I will gladly share my knowledge and experience, for there are no sweeter words than "I told you so".