backgroundPosition
Schaich
- javascript
Hey
ich will mein Hintergrundbild an eine bestimmte Position relativ zur Fenstergröße schieben.
Habe dafür folgendes in einen script geschrieben:
document.getElementsByTagName("body").style.backgroundPosition=(window.innerWidth-1024)/2+
"px "+document.getElementById("header").height+"px";
Meine Fehlerkonsole sagt jetzt immer:
document.getElementsByTagName("body").style has no properties
was mach ich denn falsch??
MfG Schaich
Hallo Schaich,
document.getElementsByTagName("body").style.backgroundPosition=(window.innerWidth-1024)/2+
wo steht diese Zeile und wann wird sie aufgerufen? Scripte im HEAD-Bereich werden abgearbeitet, bevor es den body gibt.
Gruß, Jürgen
Hallo Schaich,
wo steht diese Zeile und wann wird sie aufgerufen? Scripte im HEAD-Bereich werden abgearbeitet, bevor es den body gibt.
Das ganze wird über <body onload="foo()"> aufgerufen, ist das dann trotzdem ein problem?
Alle anderen Tips haben soweit funktioniert. Ich bekomme keine Fehlermeldung mehr, doch wird der Hintergrund jetzt gar nicht angezeigt.
MfG Schaich
Hi Schaich!
Hey
ich will mein Hintergrundbild an eine bestimmte Position relativ zur Fenstergröße schieben.
Habe dafür folgendes in einen script geschrieben:document.getElementsByTagName("body").style.backgroundPosition=(window.innerWidth-1024)/2+
"px "+document.getElementById("header").height+"px";Meine Fehlerkonsole sagt jetzt immer:
document.getElementsByTagName("body").style has no propertieswas mach ich denn falsch??
Soweit ich weiß liefert getElementsByTagName ein Array zurück. Versuch´s mal mit: document.getElementsByTagName("body")[0].style
.
MfG H☼psel
Moin.
was mach ich denn falsch??
Soweit ich weiß liefert getElementsByTagName ein Array zurück. Versuch´s mal mit:document.getElementsByTagName("body")[0].style
.
Oder einfach document.body.style
Christoph