Hi,
dann ist für dich vielleicht dieses Gefen-Produkt nicht ungeeignet. Allerdings stand da was von "line-of-sight" AFAIR. Also wirds vielleicht mit Wänden dazwischen nicht ganz funktionieren? :(
Da das Streaming von audiovisuellen Medien immer populärer wird, kann es durchaus sein, dass es in ca. 9 Monaten solche Geräte gibt, die einerseits Medien empfangen und zum anderen auch weiterstreamen (Netzwerk) können. 802.11n sollte da als Standard für schnelle WiFi-Verbindungen auch genügend Bandbreite bieten. Bei diesem von Peter Pan verklinkten Gerät stand nix von WiFi Kompatibilität, oder ich habs überlesen.
Alternative wäre ein HTPC mit einer Hybrid (4-1) TV-Tuner Karte (also DVB-* und Analog in einem), 11n WiFi Adapter, Streamingsoftware und passenden Endgeräten (DVico Tivix oder Netgear irgendwas) am Fernseher.
Mit einer Set-Top Box wirst du dann aber vielleicht auf beiden Fernsehern auch immer nur dasselbe sehen, aber ich nehme an, dass du genau das willst? Ansonsten wäre es auch etwas kompliziert die Set-Top Box aus dem anderen Raum zu bedienen.
Ciao, Frank